S-Video Ausgang für Laptop

Hallo zusammen,

ich habe mir ein neues Notebook gekauft, das leider keinen S-Video Ausgang besitzt. Trotzdem möchte ich gern meinen Fernseher dran anschliesen. Hat jemand eine Idee wie das funktionieren könnte?
Meine Notebook besitzt die Ausgänge USB 2.0, Firewire, VGA, HDMI und einen PCMCIA Slot.

Danke für eure Hilfe
Sebastian

Hallo,

Meine Notebook besitzt die Ausgänge USB 2.0, Firewire, VGA,
HDMI und einen PCMCIA Slot.

und was fuer Eingaenge besitzt dein Fernseher? Die meisten haben doch mitlerweile HDMI-Eingaenge, da sollte ein Kabel doch kein Problem sein.

VGA auf Scart geht leider nich, obwohl es entsprechende Kabel gibt. Die sind aber fuer andere Anwendungen gedacht: http://www.hifi-regler.de/scart/vga-scart.php?SID=6e…

In einem solchen Fall musst du dir eine Art externe Grafikkarte holen oder auf Wandler zurueckgreifen wie z.B. den Trust Televiewer

Ciao! Bjoern

Hallo,

leider hat mein Fernseher keinen HDMI Eingang, sondern nur Chinch und Scart… Ja gibts keine PC-Card mit einem einfachen S-Video Ausgang dafür?

Gruß

Hallo,

Chinch und Scart… Ja gibts keine PC-Card mit einem einfachen
S-Video Ausgang dafür?

Klar, waer mir aber zu teuer: http://www.mactune.de/product_info.php?info=p1812114…

Ciao! Bjoern

Hallo,

ja aber diese Karte hat ja wieder einen VGA Anschluss. Gibt es keine mit einem direkten TV - OUT Anschluss?

Hallo,

ja aber diese Karte hat ja wieder einen VGA Anschluss. Gibt es
keine mit einem direkten TV - OUT Anschluss?

hups! Ja, das war aus meiner Linksammlung unter „externe Grafikkarten“ =:wink: Hatte nicht kontrolliert, ob es wirklich TV-Out hat.

Aber das ist die einzige Grafikkarte fuer den Cardbus die ich ueberhaupt kenne, AFAIK ist es die einzige die es gibt!

Warum ueberhaupt der ganze Heckmeck? Moechtest du deinen Desktop auf den Fernseher erweitern? Vergiss es, das ist eine richtig miese Qualitaet. Moechtest du Filme auf dem TV schauen? Dann nutz andere Moeglichkeiten, z.B. Multimediafestplatte oder Streaming-Clients.

Ciao! Bjoern

Hi,

an meinem Desktop PC habe ich auch einen S-Video Ausgang. Da ist die Qualität auf dem Fernseher, wenn ich den Desktop erweitere ganz normal. Ich habe gedacht es wäre kein Problem auch so eine einfache Erweiterungskarte für den Laptop zu kaufen. Gibt ja sonst alles für PCMCIA :smile:

Gruß