Hallo. Angenommen ich kauf mir ein Notebook mit S-Video-Ausgang und noch einen passenden Fernseher dazu, der s-videotauglich ist, kann ich dann problemlos alles was ich auf dem monitor seh auf dem fernseher anschauen oder können da noch andere Probleme auftauchen?
-
Ich nehme an jeder neue Fernseher den ich mir heutzutage kaufe, dürfte sowieso s-videotauglich sein oder? (wobei ich das natürlich erst nachschauen würde!)
-
Hab ich dann auch den Sound des Fernsehers statt den des Notebooks?
Danke + Grüße
Leider gibs da massig Probleme, jedenfalls bei mir und ich brauche selbst Hilfe.
Zunächst gehen Videos normalerweise nicht auf den S-Video-Ausgang, man kann da aber was umstellen, nur wenn man einen schnellen Rechner hat bewegt sich dann noch was…
Und auch normales Bild kann ich zur Zeit nicht mehr sehen, es ging aber schon mal, auch unter DOS und Linux.
Hatte noch keine Zeit mich zu kümmern, vielleicht jetzt.
Gruss Jott053
Moien
Angenommen ich kauf mir ein Notebook mit
S-Video-Ausgang und noch einen passenden Fernseher dazu, der
s-videotauglich ist, kann ich dann problemlos alles was ich
auf dem monitor seh auf dem fernseher anschauen oder können da
noch andere Probleme auftauchen?
Da ist eine Konfigurationseinstellung im Weg. Gute Treiber können das ohne Probleme sofort… Die Treiberqualität von ATI ist dir bekannt ?
- Ich nehme an jeder neue Fernseher den ich mir heutzutage
kaufe, dürfte sowieso s-videotauglich sein oder?
Nein, bei weitem nicht alle. Einige Modelle beherrschen nur Composite.
- Hab ich dann auch den Sound des Fernsehers statt den des
Notebooks?
Wenn man das Line-out (Kopfhörer-Anschluss) des Notebook mit verkabelt: ja. S-VHS alleine kann keinen Ton tragen.
cu
Hi,
Moien
Angenommen ich kauf mir ein Notebook mit
S-Video-Ausgang und noch einen passenden Fernseher dazu, der
s-videotauglich ist, kann ich dann problemlos alles was ich
auf dem monitor seh auf dem fernseher anschauen oder können da
noch andere Probleme auftauchen?
Da ist eine Konfigurationseinstellung im Weg. Gute Treiber
können das ohne Probleme sofort… Die Treiberqualität von
ATI ist dir bekannt ?
Nein ist mir nicht bekannt (ich kenn mich mit sowas insgesamt nich so sehr aus) mir gings hauptsächlich darum mir ein möglichst günstiges Notebook von einer Marke zu kaufen die einigermaßen bekannt ist, lang genug Garantie gibt, 512RAM undn einigermaßen schnelle Prozessor hat, usw. damit ich im Internet surfen usw. kann.
Dachte mir aber, dass sich das mit dem s-Video dann auch noch schön wär, wenns schon dabei ist und bim beim googlen auf Beiträge gestoßen, bei denen die mit ATI-Karte und Acer-Desktop im vgl. zu anderen relativ wenig probleme damit hatten…?
- Ich nehme an jeder neue Fernseher den ich mir heutzutage
kaufe, dürfte sowieso s-videotauglich sein oder?
Nein, bei weitem nicht alle. Einige Modelle beherrschen nur
Composite.
- Hab ich dann auch den Sound des Fernsehers statt den des
Notebooks?
Wenn man das Line-out (Kopfhörer-Anschluss) des Notebook mit
verkabelt: ja. S-VHS alleine kann keinen Ton tragen.
cu
Grüße
P.S.: Als Luxemburger weißt du nicht zufällig ob Frankreich die gleichen Steckdosen hat wie Dtl. und ich dort keinen Adapter o.ä. brauche?
Moien
Da ist eine Konfigurationseinstellung im Weg. Gute Treiber
können das ohne Probleme sofort… Die Treiberqualität von
ATI ist dir bekannt ?
Nein ist mir nicht bekannt (ich kenn mich mit sowas insgesamt
nich so sehr aus) mir gings hauptsächlich darum mir ein
möglichst günstiges Notebook von einer Marke zu kaufen die
einigermaßen bekannt ist, lang genug Garantie gibt, 512RAM
undn einigermaßen schnelle Prozessor hat, usw. damit ich im
Internet surfen usw. kann.
I-net surfen braucht keine Top-CPU. Nimm irgendwas wo nicht celeron, DTR oder gar Desktop drauf steht. Das Geld kann man dann in RAM stecken. Laptop brauchen viel RAM da sie nicht auf die Platte als RAM-ersatz bauen können (so wie das billige Desktops tun).
Dachte mir aber, dass sich das mit dem s-Video dann auch noch
schön wär, wenns schon dabei ist und bim beim googlen auf
Beiträge gestoßen, bei denen die mit ATI-Karte und
Acer-Desktop im vgl. zu anderen relativ wenig probleme damit
hatten…?
Bei ATI ändert sich die Lage von Treiberversion zu Treiberversion. Manche Treiber können plötzlich nur noch NTSC, andere verhauen die Einstellungen … es ist ein bisschen wie Lotto.
P.S.: Als Luxemburger weißt du nicht zufällig ob Frankreich
die gleichen Steckdosen hat wie Dtl. und ich dort keinen
Adapter o.ä. brauche?
Die haben andere Stecker, aber viele PC-stecker passen trotzdem: wenn auf der Stirnseite wo die 2 Stifte rauskommen auch noch ein Loch (Durchmesser ± das der Stifte) ist past es. Wenn nicht hat man Pech gehabt. Kauf Adapter in Deutschland, in Frankreich findet man sowas eher selten.
cu