S-Video Eingang am TFT

Hallo zusammen, gibt es einen Adapter um von Scart auf S-Video um zu schalten? Habe mir einen TFT ausgesucht der auch einen S-Video Eingang hat. Nun stellt sich für mich die Frage ob ich meinen Receiver daran anschließen kann um Ihn somit als Fernseher nutzen zu können? Hat jemand vielleicht einen Tip für mich oder geht das gar nicht? Wie bekomme ich dann das Tonsignal? Muß ich dazu extra einen Receiver haben worüber ich das Tonsignal laufen lasse? Vielen dank für Hinweise!

Hallo zusammen, gibt es einen Adapter um von Scart auf S-Video
um zu schalten?

Ich habe jedenfalls einen Adapter S-Video auf Scart. Ob’s umgekehrt funktioniert? Who knows…

Hallo,

gibt es einen Adapter um von Scart auf S-Video
um zu schalten?

wenn es sich bei dem SCART-Ausgang um einen auf S-Video umgeschalteten Ausgang handelt (also das Gerät S-Video ausgibt), so ist das ein einfacher mechanischer Adapter (vgl. z.B. http://www.reichelt.de/?ARTIKEL=AVK%20196&amp:stuck_out_tongue_winking_eye:ROVID=1024).

Wie bekomme ich dann das Tonsignal?

Das Tonsignal liegt auf anderen Pins und kann an den üblichen Adaptern mit Cinch-Buchsen neben der Hosiden-Buchse für S-Video abgegriffen werden.

Systembedingt ist der SCART-Adapter aber je nach Richtung des Signals anders beschaltet, so dass man entweder den richtigen oder einen mit einem Schalter braucht.

Muß ich dazu extra einen Receiver haben worüber ich
das Tonsignal laufen lasse?

Ob du für den Ton lieber einen vollwertigen Verstärker oder Brüllwürfel (u.U. auch in einem Gerät eingebaut) benutzt, ist dir überlassen.

PHvL