S-Video S/W

Hi,

Ich wollte meinen Laptop mit der Grafikkarte „Mobile Intel® 915GM/GMS,910GML Express Chipset Family“ an meinen „LG Plasma TV 42PG1000“ über SVideo anschliesen.
Da der Tv aber kein SVideo Eingang hatte, habe ich das über einen scart adapter getan.
Soweit funktioniert es, aber es hat das alte Problem, das es S/W ist. Ich habe dann im Internet geschaut, was das Problem ist und da stand ich bräuchte da einen speziellen Stecker. Also klapperte ich ein paar GEschäfte ab, aber die hatten diesen nicht, sondern immer den Rat einfach den Fernseh von Scart auf Video umzuschalten.
Wieder daheim angekommen habe ich die Anleitung durchforstet, aber die war so klein, dass ich nichts fand.
Ich schloss dann mal aus Spass meinen Dvd-Player über SVideo an den Scart Adapter am Tv an. Das Logo war eine Sekunde in Farbe und dann direkt wieder S/W.
Weis jemand wie ich den Tv auf Video umstellen kann, oder wie ich das Problem anders lösen könnte?

Viele Grüße

Hallo Loren,

ich bin mir nicht sicher, aber stelle doch den Ausgang des Laptops auf RGB bzw. FBAS um. Dann sollte über den Videoeingang ( Scart/Cinch) das Signal wieder in Farbe da sein. Mir ist kein Teil bekannt, das ein S-VHS Signal in ein RGB-Videosignal wandelt.
Gruß
Hahnawackel

hat dein scarteingang auch s-video?