S/W Foto in Strichzeichnung mit Photoshop

Hi,
ich möchte gerne schwarz - weiss Fotos mit Hilfe des Programmes Adobe Photoshop in Strichzeichnungen umwandeln.

Gibt es entsprechende Plug-In´s ?
Wenn nicht, welche Filter muss ich verwenden?

Ich erstelle eine Bedienungsanleitung und möchte alle Bilder als Strichzeichnung einbinden.

Für Eure Unterstützung danke ich Euch.

Ciao Ralf.

Holla

Das ist leider nicht so einfach, ein Plug-In kenn ich jedenfalls nicht. Ich befuerchte, du musst dir ein anderes Programm besorgen, Adobe Streamline soll sehr gut sein, aber vielleicht reicht ja ne Corel Version mit Corel Trace drin (o.ae.).

Im Allgemeinen erforden die umgewandelten Bilder aber oft noch viel Nachbearbeitung.

Aber muss es denn ein Vektorformat sein? Es kommt bei mir zwar selten vor, aber wenn, scanne ich die Zeichnung hochaufloesend in S/W ein (z.B. 1200ppi), glaette es evtl. noch in Photoshop, und benutze dann das Bitmap zum Drucken.

Gruss, Lutz

über Maske, farbauswahl, plugin: accented edges/poster-edges… lässt sich oft ein zufriedenstellendes ergebnis erzielen.
ansonsten kannst Du mir das objekt ja mal mailen, vielleicht kann ich Dir dann genaueres sagen.
[email protected]
gruss wolfgang

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo ralf,

es gibt ein solches plug-in für photoshop.
anbieter ist andromeda. du kannst eine demo-version kostenlos unter www.download.com herunterladen. wähle dort „multimedia & design“, dann „image editing“ und suche nach „Andromeda Series 3 PC Screens“.
dieses plug-in bietet viele möglichkeiten und liefert super ergebnisse.

mfg.
the cowboy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]