Nichts geht mehr, was kann man mit dem Teil tun,
damit es wieder funktioniert?
Gruß
Caro
Gruß
Caro
Schlecht. Hat das Gerät noch Garantie? Ich gehe mal davon aus, das es das nicht hat. Wenn doch: Garantiefall.
Wenn nicht: versuchen das Gerät „auszutrocknen“, d.h. an einer Warmen Stelle (nicht zu warm) trocknen lassen. Kann ca. 2-3 Tage dauern. Akku und sonstige Teile sind dabei abzunehmen.
Wenn das nicht hilft vorsichtig (!) versuchen das Gerät zu öffnen und nachzuschauen ob Kontakte und Lötstellen in Ordnung sind und ggf. vorsichtig reinigen. DAS sollte allerdings von einem geübten (!!!) Elektrokiker gemacht werden.
Gruß
H.
Hi,
Schlecht. Hat das Gerät noch Garantie? Ich gehe mal davon aus,
das es das nicht hat. Wenn doch: Garantiefall.
Das glaube ich eher nicht. Oder gehst du zu deinem Autohändler wenn du dein Auto selbst gegen die Wand gefahren hast, und sagst ihm das es sich um doch um einen Garantiefall handelt? 
Michael
wasserschaden ist natürlich kein garantiefall!!! auch sonst sieht es schlecht aus. mit einem fön eine weile wärmen, akku abnehmen und alles vollständig trocknen lassen.
wenn dann nix geht, geht nix mehr, denn reparieren ist zu teuer bei einem s25. schau unter http://www.gebrauchthandy.de und kauf dir ein neues!
wasserschaden ist natürlich kein garantiefall!!!
Ja, Ok.
sieht es schlecht aus. mit einem fön eine weile wärmen, akku
abnehmen und alles vollständig trocknen lassen.
Also davon würd ich abraten! Durch die punktuelle Wärmequelle ist die Warscheinlichkeit sehr hoch, das sich das Gerät verzieht und Risse auf der Platine entstehen.
Am besten ist es über einem Heizkörper auf Stufe 1-2 Stöfchen oder etwas ähnliches zu stellen das ca. 20cm davon weg ist. Dann Gerät darauf legen (am besten noch ein dünnes Tuch darunter) und dann gehts.
Gruß
H.
auch wenn die anderen sagen, daß es „ins wasser fallen“ kein garantiefall ist - freunde von mir haben das wasser einfach verschwiegen - und siehe da: ein absolut neues handy bekommen. oftmals werden die handys gar nicht geprüft, sondern kurz auf kratzer überprüft und wenn man von aussen keinen missbrauch erkennen kann, dann werden sie so ausgetauscht. also, wenn garantie noch besteht, dann einfach erstmal reklamieren, wenn die anderen tips nicht die erwünschte wirkund gezeigt haben.
viel erfolg wünscht
julia,
die auf den service von e-plus schwört, da sie bis jetzt bei jedem fitzel ohne kosten und probleme ein neues handy bekommen hat und das direkt im austausch mit ihrem alten - ohne wartezeiten.
die auf den service von e-plus schwört, da sie bis jetzt bei
jedem fitzel ohne kosten und probleme ein neues handy bekommen
hat und das direkt im austausch mit ihrem alten - ohne
wartezeiten.
Das hat aber nix mit e-plus zu tun, sondern nur mit dem Handy-Hersteller bzw. Deinem Handler.
Gruß, Stephan
das diese methode natürlich fern aller legalität ist, ist dir ja wohl klar, oder? abgesehen davon ist siemens mit dem austauschen auch längst nicht mehr so großzügig wie früher!
mit eplus hat das ganze schonmal eh nix zu tun!
hallo tina,
ich wollte hier wirklich keine illegalen methoden posten, ich wollte lediglich mut machen.
meine behauptung, daß der umtausch sehr wohl von provider abhängt ist eine beobachtung in meinem bekanntenkreis. mein s25 wurde mal 3 mal getauscht, bis sich irgendwann rausstellte, daß ein kartenfehler vorliegt. ich hab bei eplus immer sofort ein austauschgerät bekommen. eine freundin deren s25 kaputt war ist bei einem anderen provider und dort wurde ihr s25 erstmal eingeschickt, dann kam eine fehlerdiagnose und nach 2,5 wochen hatte sie dann ein neues handy. andere netzbetreiber geben während der reparatur oder austauschzeit erstmal ein ersatz gerät oder ähnliches. so sind die handhabungen im garantiefall - vorrausgesetzt man wendet sich an den jeweiligen provider und nicht an den handyhersteller direkt - durchaus unterschiedlich von provider zu provider.
ich wollte hier keineswegs werbung oder so machen - bringt mir ja auch gar nichts. und finde es schade, daß ich hier gleich so angegriffen werde, obwohl ich lediglich meine erfahrungen gepostet habe.
schöne grüße,
julia
danke für deine antwort! du solltest natürlich nicht persönlich angegriffen werden, ist ja klar!!
daß man mit seinem handy erstmal dorthin geht, wo man es gekauft hat, ist verständlich, nichtsdestotrotz wird auch eplus oder ein anderer provider etc. den garantiefall mit dem hersteller abwickeln, mal motivierter, mal weniger. aus diesem grund ist es meist produktiver direkt zum hersteller zu gehen.
was das andere betrifft, bin ich halt sehr dünnhäutig. da sich die betrugsfälle mit dem siemens-austauschservice so gehäuft haben, wird das jetzt viel strenger gehandhabt und so kommt vielleicht jemand, dessen gerät wirklich unverschuldet kaputt ist und wo ein garantiefall vorliegt, nicht in den genuß dieses services. außerdem werden die kosten ja auf alle abgewälzt und insofern finde ich dieses vorgehen erstens unfair und zweitens ist es eben illegal, da betrug!
nichts für ungut, tina