S25 Tip gesucht

guten tach,

ich habe eine tiefschürfendes problem.
wenn ich sms empfange, fände ich es äußerst praktisch, wenn man die dazugehörige nummer gleich ins telefonbuch übernehmen könnte. ist dies möglich ? , und wenn ja, wie ?

mit österlichen grüßen,
michael
:wink:

habe meines gerade nicht zur hand (ist leider ins klo gefallen - ohne witz :smile:), aber versuch doch mal die nummer, die ja dann markiert ist, mit der menü-taste in das telefonbuch zu übernehmen. also, wenn die nummer markiert ist, einfach mal menütaste drücken und schauen was passiert…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi andi,

habe meines gerade nicht zur hand (ist
leider ins klo gefallen - ohne witz :smile:),

*looool* :wink:) (wahrlich bist du arm dran, daß dir dein handy ins klo gefallen ist, aber es gibt leute, die sind noch viel ärmer dran…)

aber versuch doch mal die nummer, die ja
dann markiert ist, mit der menü-taste in
das telefonbuch zu übernehmen. also, wenn
die nummer markiert ist, einfach mal
menütaste drücken und schauen was
passiert…

das hab ich schon versucht, dummerweise bietet er mir gar nicht an, die nummer zu sichern, sondern nur textbezogene dinge (löschen, senden u.ä.) und druck auf telefonbuch bei markierter nummer bewirkt auch nix :frowning:(
naja, abwarten.
schönen tag noch (an der klärgrube ?!)
:wink:
michael

Hi Michael,

kleiner Umweg nach dem Motto: Von hinten durch die Brust…
Nummer des Absenders makieren - Wählen (Grüne Taste) - kurz warten bis Nummer im Display - Rote Taste - jetzt wieder Grüne Taste - Nummer läßt nun makieren und bearbeiten, speichern etc.

Dieser Weg ist zwar nicht elegant, aber es funkt ohne die Nummer abschreiben zu müssen.

Bis die Tage

Stefan