S3 Vision 968... Treiber für Win gesucht!

Hallo, ich habe eine V7-MERCURY P-64 V mit S3 Vision 968. Sie steckt in meinem alten Rechner (P200) auf dem Win95 läuft. Die Treiber von V7 sind uralt (Anfang 1997) und mein Monitor kommt auch nicht ganz damit klar. Oft teilt er das Bild (in der Mitte ist ein schwarzer Balken, und die Bildhälften sind vertauscht) und mein Monitor fängt sofort an zu stinken… klar, die Elektronik ist damit überfordert.

Die GK ist an einen alten Eizo 17" angeschlossen. Auflösung ist 1024x768 bei 75Hz und 16bit Farbtiefe… sollte für eine GK mit 4 MB RAM wohl keine Schwierigkeit darstellen.

Ich vermute dass einfach die Treiber nicht richtig funktionieren. Gibt es für den S3 Vision 968 nicht einen neueren Universaltreiber? Kann ich einfach von der Win98-CD den Treiber mal versuchen? (ansonsten muss ich eben Win98 installieren, was ich eigentlich nicht möchte).

Vielen dank schonmal für die Hilfe.

Bernd

P.S. Ich hab natürlich schon im Interent gesucht, finde aber immer nur diese alten Treiber von V7, die ich ja schon habe…

Hi,

klar kannst Du die Treiber von Win98 benutzen die würden ja auch installiert werden, wenn Du 98 installierst und da sollten die Treiber schon kompatiebel sein.

Wenn der Monitor stinkt hat das allerdings nichts mit der Garfikkarte zu tun, jedenfalls nicht, wenn Du dass nicht allzu lange laufen lässt. Ich würde mal den PC an einen anderen Monitor anschließen und umgekehrt - würde darauf tippen das der Eizo langsam über den Jordan wandert.
Wenn Du Glück hast ist der Monitor nur völlig verstaubt.

Alternativ kannst Du, wenn noch nicht geschehen aktuelle Monitor Treiber mal ausprobieren.

Mattes

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]