S35 und Melodien

Tach zusammen!

Ich habe mir gerade ein Siemens S35 gekauft und will jetzt ein paar neue Handymelodien eingeben (das ich sie nicht direkt downloaden kann ist mir bewusst). Ich hab nun im Internet gesucht und ich finde auch diverse Seiten, die den „Code“ von Liedern angeben. Allerdings bin ich mit diesem Code total überfordert. Kann mir z.B. jemand an Hand des Beispiel „G2(1/16) P(1/8) G2(1/16) P(1/8) Ais2(1/8) P(1/16)“ erklären, was ich jetzt hier eingeben müsste?

thx Plextor „der Handy-Newbie“

Ich glaube, ich kann dir da weiterhelfen. Also erstmal nußt du in den Toneditor. Menü-Audio-Melodie Komp. Die Tasten 1-7 entsprechen den Tönen C-D-E-F-G-A-H. Das Telefon kann aber 4 Oktaven. Diese Oktaven (1-4) werden über die Sterntaste vorgewählt. Mit der Dauer des drückens einer Tontaste bestimmst du die Tondauer, also 1/16 oder 1/8, 1/4, 1/2 oder 1. Mit der Rautetaste schaltest du in den „is“-Modus, also für cis, dis ais, fis etc.
Für die Angabe G2(1/16) mußt du also erstmal per Sterntaste die Oktave 2 auswählen. Dann die Taste 5 einmal sehr kurz drücken.
Das P steht für Pause, in deinem Fall 1/8. Pausen werden mit der 0 Taste angegeben. Für 1/8 also ein bisschen länger die 0 drücken. Aber nicht zu lang, ist Übungssache. Das schwierigste ist, daß du nicht mehr weißt, wo du warst.

Viel Spaß,
Klaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hol Dir doch einfach ein Datenkabel (10-20 DM bei ebay) und überspiel die Melodie aufs Handy, bei dem nervigen eintippen bekommt man ja Anfälle.
Gruß, Stephan

Und woher sollte ich die Melodie nehmen? Das S35 ist kein Handy, das auch mp3-Formate unterstützt!

Gruss Plextor

Wie wärs mit dem Internet? Schau mal z.B. auf www.s35-world.net. Ist mit die beste Seite für das Handy. Melodien gibts da tausende.
Gruß, Stephan
PS: Übrigens gibts noch kein Handy, welches MP3-s auch als Klingeltöne abspielen kann!