wie kann ich diese bloede option abstellen, die mir beim sms-empfang sagt, die wievielte empfangene sms das ist
Huch?
Sorry, wenn ich Deine Frage mit einer Gegenfrage beantworte, aber was hast Du denn für eine Softwareversion, wenn Dir die Anzahl der empfangenen SMS angezeigt wird?
Bei mir kommt immer nur „Neue Nachricht empfangen“. Und nicht „3. Nachricht empf…“ oder „4. Nachricht…“ oder so.
Gruß,
Jens
links unten steht das symbol fuer eine ungelesene sms und daneben das gleiche symbol mit einem „i“ darauf und der inhalt ist der text „58 meldungen“ als option auf der rechten f-taste habe ich „ok“.
lt telefon habe ich die software-version 5
Wahnsinn!!! *wunder*
Ich habe mir mal eben eine SMS geschickt und mein Display hat nur unten links diesen Brief (Neue Nachricht). Auf der rechten Seite befindet sie das schwarz hinterlegte Wort „Menü“. Dazwischen ist aber gar nichts. Habe auch V5.
Was für einen Provider/Vertrag hast Du denn???
Was passiert eigentlich bei Dir, wenn Du einen unbeantworteten Anruf hast UND eine neue ungelesene SMS? Bei mir habe ich unten links das Briefsymbol und daneben ein Telefonsymbol.
Das dürfte bei Dir ja gar nicht passen!
ich habe es gerade noch mal !!!analysiert!!!, das symbol kommt nur, wenn ich eine d2mail-benachrichtigungs-sms bekomme.
Was passiert eigentlich bei Dir, wenn Du einen unbeantworteten
Anruf hast UND eine neue ungelesene SMS? Bei mir habe ich
unten links das Briefsymbol und daneben ein Telefonsymbol.
Das dürfte bei Dir ja gar nicht passen!
doch, die symbole stapeln sich vlnr
ich habe es gerade noch mal !!!analysiert!!!, das symbol
kommt nur, wenn ich eine d2mail-benachrichtigungs-sms bekomme.
Was ist eine „d2mail-benachrichtigungs-sms“?
Sind dann drei Symbole in der untersten Zeile?
ich habe es gerade noch mal !!!analysiert!!!, das symbol
kommt nur, wenn ich eine d2mail-benachrichtigungs-sms bekomme.Was ist eine „d2mail-benachrichtigungs-sms“?
man bekommt eine sms, dass man eine neue mail in seinem d2mail-fach hat.
Sind dann drei Symbole in der untersten Zeile?
juppp,
Man lernt nie aus… 
War mail eben kurz auf www.d2mail.de . Verstehe ich das richtig, daß dieses Mailing-Verfahren nicht vergleichbar ist, wie das Mailen per SMS, wo man am Anfang der SMS die E-Mailadresse einträgt und das ganze dann an die Kurzwahl 3400 sendet?
Ist das sowas wie web.de, also ein „normaler“ E-Maildienst mit SMS-Benachrichtigung???
Jens
naja, du hast eine ganz normale emailadresse á la:
[email protected]
die du ueber wap oder browser oder amil-client abfragen kannst.
bei jedem eingang kriegst du eine solche sms
ach so…
Wenn Dur über die Kurzwahl 3400 Mails versendest, hast Du ja auch eine Mailadresse, die [email protected] lautet. Die Unterschiede sind:
- Mail wird in SMS verpackt -> max. Länge von 160 Zeichen!
- Mail landet gleich (als SMS) auf dem Handy.
Weißt Du, ob das auch bei CallYa funktioniert? Das würde ich dann mal ausprobieren!
Jens
keine ahnung
Na, dann habe ich…
…erstmal zu danken für die Infos.
Hat Dich aber noch nicht viel weitergebracht, oder?
Kann Dir dabei aber eben nicht weiterhelfen.
Ciao,
Jens