Hi,
ich habe mein altes s35 aufbewahrt. jetzt ist mein nokia 8850 defekt und habs zu reparatur abgegeben. mit wurde ein ersatzgerät angeboten, aber ich habe noch mein altes s35 benutzten können, daher lehnte ich es ab. beim einschalten wollte das gerät den geräte code haben, ich hab drei mal falsch geraten und stehe jetzt ohne telefon da. wisst ihr wie ich jetzt vorgehen kann/muss? ich habe bei kollegen mal umgefragt ob sowas schon vorgekommen ist. einer hat mir erzählt das er mal ein nokia 51x zum entsperren abgegeben hat. er musste den ausweis vorlegen (für den fall das es gestohlen ist) und 150,- dm fürs entsperren bezahlen. hat einer erfahrung damit bei siemens gemacht? das kann doch nicht wahr sein das man 75 euro fürs entsperren zahlen muss.
danke
Hallo,
mit der Master-PIN (PUK-Nummer) kann das Handy wieder entsperrt werden, wenn die PIN nicht öfter als 10mal falsch eingegeben
wurde.
Hat man auch diese PUK nicht mehr kann nur der Hersteller
kostenpflichtig entsperren.
Das dies nicht kostenlos sein kann ist wohl verständlich, denn
er muß die Rechtmäßigkeit prüfen, Hard- und Software für die
Entsperrung vorhalten, das Gerät entsperren und eine neue
PIN und PUK für das Gerät freischalten.
Arbeitsplätze kosten bekanntlich Geld.
Über die Höhe des Preises für diese Serviceleistung kann man
natürlich streiten.
mfg: Josef Spies
hi,
danke erstmal für deinen tip, aber leider klappt es nicht.
ich lege ne karte ein, und schalte das gerät ein. dann muss ich die pin von der karte eingeben. das tue ich, und bestätige. dann steht nur noch gerät gesperrt auf dem display. hab die möglichkeit sos anzurufen. ich habe dann die puk1 eingegeben, aber ich habe keine möglichkeit auf ok oder sowas zu drücken, und er zeigt auch die zahlen, normaler weise zeigt er ja nur sterne bei pin´s und puk´s. die pin habe ich 3mal falsch eingegeben, danach hat man ja auch keine chance mehr etwas einzugeben. hast du noch ne idee?
danke&gruss
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
jetzt kann nur noch der Händler oder „Jemand“ mit Programmiergerät und Codes helfen!!
mfg: Josef Spies
Hi,
Das was Du meinst ist die Gerätsperre, nicht die Karte.
Hat ich auch schonmal. Einfach bei Siemens Hotline anrufen, die überprüfen dann anhand der Gerätenummer, oder der IMEI, ob das Handy von Dir gekauft ist und geben Dir den Entsperrcode.
War eine Sache von nicht mal 10 Minuten am Telefon.
Hallo!
Falls der PIN gesperrt ist, folgenden GSM-Befehl anwenden:
**05*PUK*neue PIN*neue PIN#
Falls es sich um den Gerätecode handelt:
IMEI Nr. herausfinden *#06# und die Hotline von Siemens anrufen
0180 5333226.
Gruß
Beowolf