Hi Experten,
ich hab grad meine frisch ersetzte T-D1-Karte (nachdem ich die alte Karte mitsamt dem Handy verloren hab) ins ebenso frisch ersetzte Telefon gesetzt und nun hab ich die linke Display-Taste mit irgendwelchen Telekomiker-Service-Zeug belegt. Wie krieg ich da was anderes hin? Die SIM-Karte blockiert den „Änderungsmodus“ diese Taste betreffend!
In der Bedienungsanleitung von Handy steht auch vermerkt, daß der Netzbetreiber evtl. die Taste bereits belegt hat, was bei mir auch der Fall zu sein scheint.
Gibt es da irgendwelche Tricks und Kniffe.
Bin um jeden noch so kleinen Hinweis dankbar.
Danke
Tom
moings…
ich hab grad meine frisch ersetzte T-D1-Karte (nachdem ich die
alte Karte mitsamt dem Handy verloren hab) ins ebenso frisch
ersetzte Telefon gesetzt und nun hab ich die linke
Display-Taste mit irgendwelchen Telekomiker-Service-Zeug
belegt. Wie krieg ich da was anderes hin? Die SIM-Karte
blockiert den „Änderungsmodus“ diese Taste betreffend!
Der Kram ist ein FEATURE…
Zumindest wirds als sowas verkauft, aber das wurde/wird SimLock
ja auch…
Gibt es da irgendwelche Tricks und Kniffe.
Jepp, beim Netbetreiber das lustige Spiel „Ich will eine dusslige
SIM-Karte ohne das nervige SIM-ToolKit haben…“ spielen, sonst
hilft nix…
Viel Spass
Servutz
Stephan
Hallo Tom,
das hat mit damals bei meinem Siemens der 35-Serie auch schon geärgert.
Die linke Displaytaste ist frei auf eine Funktion oder Tel.-Nr. programmierbar - falls der Netzbetreiber die Taste nicht über die SIM-Karte mit einer festen Funktion belegt.
Ich habe damals bei Siemens nachgefragt und die Info war, daß es 8(?) und 16(?) Bit-SIM-Karten gibt. Bei der einen Variante wird die linke Displaytaste fest auf die auf der SIM-Karte programmierte Funktion eingestellt, man kann das leider nicht ändern.
Nur bei der anderen Variante SIM-Karte ist es möglich die Displaytaste selber zu programmieren.
Bei den neueren Siemens-Geräten hat man es zum Glück geändert, da kann man die linke Taste in jedem Fall selber belegen.
Du kannst jetzt entweder versuchen eine SIM-Karte des anderen Bit-Formats zu bekommen - was vermutlich ziemlich teuer und aufwändig ist - oder Du wirst es hinnehmen müssen (ärgerlich…) daß Deine Displaytaste mit irgendeinem Schmarrn belegt ist.
Frag auf jeden Fall mal nach bei den Telekomikern, was Du nun tun kannst. Vielleicht auch mal ne Mail an Siemens, ich fürchte aber Du bekommst dieselbe Auskunft wie ich es Dir hier schon erklärt habe (falls sie nicht inzwischen ein Software-Update gemacht haben).
Gruß,
MecFleih