S35i vs. SL45i vs. S55

Hi Experten,

das Handy Siemens S35i strotzt ja geradezu vor Firmware-Fehlern (http://www.s35world.de). Es hat geradezu den Anschein, als ob seinerzeit die Entwicklungsteams darum gewetteifert hätten, wer mehr Fehler ins Programm bringt.

Hat Siemens bei den Handy SL45i bzw. S55i (soweit man dazu schon was sagen kann) dazugelernt im Sinne des Endverbrauchers, also möglichst wenig Fehler?

Anders gefragt: Wie gut funktionieren diese Handys.

Bin für jeden Hinweis dankbar, auch für Links.

Tom

Grundsaetzlich wuerd ich ja empfehlen, nie die ersten Versionen von neuen Handies zu nehmen, aber manchmal moechte man nun mal eben :wink:

Ich hab hier nen S35i mit der Version 05, also der allerersten. Und ich hab noch nich einen Fehler beobachten koennen. Hat seine kompletten 2 Jahre (laenger musste es ja eh nich) ohne Fehler durchgehalten, ebenso ein C35. Also ist es nicht so, dass die Fehler auch wirklich eintreten.

Das SL45(i) gibt es mit 8 verschiedenen Versionen, das S55 immerhin auch schon mit 2 =:wink:

Man kann nicht drauf warten, dass ein Handy jemals richtig funktionieren wird, aber bei Siemens kann man mitlerweile hoffen, dass wichtige Funktionen unter bestehenbleiben der Garantie mit einem offiziellen Tool von Siemens kostenlos von zuhause aus aufzuspielen sind (so geschehen mit dem S45)
Ker Mann! Wat fuern Deutsch =:wink:

Ciao! Bjoern

PS: die Versionen kannst du dir unter http://www.gsm-free.com runterladen. Die haben auch ein sehr gutes forum wo man noch genaueres erfahren kann.

Hi Bjoern,

ich hatte auch mal ein S35i mit Version 05, zeigte ebenso wie Deines keine Fehler. Die fingen erst an, als ich selbiges verloren hatte und mir ein neues mit Version 21 zulegte …

Tom

P. S. hast du das V05-Handy noch?

Ich hab hier nen S35i mit der Version 05, also der
allerersten. Und ich hab noch nich einen Fehler beobachten
koennen. Hat seine kompletten 2 Jahre (laenger musste es ja eh
nich) ohne Fehler durchgehalten, ebenso ein C35. Also ist es
nicht so, dass die Fehler auch wirklich eintreten.

P. S. hast du das V05-Handy noch?

Ja, hab ich noch. Allerdings wollte beim letzten testen der Akku nicht mehr so wirklich =:wink:

Ciao! Bjoern

Hallo,

ich habe ein S55 mit V.02 und ich habe bisher keine Software-Fehler feststellen können.
Selbst als ich die Dinge gemacht habe, die in der Bedienungsanleitung als „nicht empfehlenswert“ stehen, wie z.B. mehr als 4 Farbschemas auf´s Gerät laden usw. hat das Gerät nicht gemuckt.
Ist also sehr empfehlenswert, das Teil.
Wenn ihr euch allerdings denkt, mit dem Kauf eines Cam-Handys könntet ihr den Kauf einer Digi-Cam umgehen, vergesst es.
Die Fotos sind erkennbar, aber nicht wirklich gut am PC.

Greetz
Alter Schwede