S45 auch für PrePaid?

Hallo Leute,

ich habe bisher ein Trium-Handy mit einer Loop-Karte und bin ansich sehr zufrieden. Nur ist das Handy weder schön noch praktisch, und jetzt habe ich mich in das Siemens S45 verguckt. Wenn ich mir bei eBay oder so eines kaufe, was sollte ich beachten? Denn mit Loop bin ich sehr zufrieden und möchte bei dieser Variante gerne bleiben. Habe ansonsten aber keinen Schimmer von SIM und weiß der Geier was… Könnt Ihr mir helfen?

Viele Grüße
Jana

jaaa wenn Ohne Simlock :smile:)
Hallo Jana,

Wenn du bei ebay eines ersteigerst, solltest du darauf achten, das das Handy vertragsfrei und OHNE Simlock ist. Das bedeutet, das du es dann mit jeder Karte betreiben kannst, egal ob Loop oder D1 oder sonstwas.
Du solltest dir beio Ebay auch die Bewertung des Verkaeufers anschauen, das dieser auch vertrauenswuerdig ist.
Mhh, sonst gibt es eigentlich nichts weiter zu beachten. Aber ebay kann ich dir grundsaetzlich empfehlen. Hatte mir dort auch schon zwei Handys ersteigert und jedesmal waren es sehr gute Teile.

Also Steht einem S45 nix mehr im Wege.

Viele Gruesse vom Teufelsweib :smile:
Best Wishes.

Hi Teufelsweib :wink:)

na - dann werde ich mal mein Glück versuchen. Nur noch eine letzte Frage: Kann ich dann meinen Chip aus dem Trium auch für dieses Handy dann einfach benutzen *grübel*??

Grüße
Jana

Hallo Jana,

ja sicher. Wenn dein neues ohne Simlock ist, nimmst du den chip aus deinem alten , verfrachtest ihn in das neue Handy und voila … dann hast du es auch schon geschafft. Du kannst den chip jederzeit problemlos entfernen, da passiert garnichts, denn die daten darauf bleiben ja gespeichert.

Viele Gruesse vom Teufelsweib

PS: Achja dein altes Handy kannst du dann auch gleich noch bei ebay versteigern, wenn du es nicht mehr brauchst *gg*
Viel spass mit deinem neuen :smile:)