s5 sps software

Liebe/-r Experte/-in,

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer Programmiersoftware für eine Siemens S5, sollte eigentlich nichts kosten da ich diese Software eigentlich nur einmal benötige! Wir haben bei uns in der Firma eine Maschine die eine S5 eingebaut hat und ich da diese nichtmehr richtig funktioniert habe ich die Befürchtung dass in der S5 einige Parameter verstellt sind!

Wäre schön wenn man mit der Software die Eingänge, Ausgänge und Datenregister überwachen kann um zu kontrollieren ob vielleicht ein anderes Problem vorliegt!

Bedanke mich schonmal im Vorraus für Euer Bemühen!

MfG Maik

hallo
wie wurde den das progamm auf die S5 draufgespielt? bzw haben sie noch die datei wo alles gespeichert ist… ?

denn software wo man das überwachen kann gib es nicht, man kann nur mit „Step7“ (Original Siemens Software) schauen welche Prozesse er durchführt und sie notfalls bearbeiten

die Test-version die 60 Tage gültig:
http://www.automation.siemens.com/mcms/programmable-…

ACHTUNG Testversion kann nur 100 mal gestartet werden!

mfg

Philipp Fritz

Ich bin auf der Suche nach einer Programmiersoftware für eine

Wäre schön wenn man mit der Software die Eingänge, Ausgänge
und Datenregister überwachen kann um zu kontrollieren ob
vielleicht ein anderes Problem vorliegt!

Hallo Maik
Kann dir leider nicht weiterhelfen
Grüßle Dieter

Hallo!

Danke für die schnelle Antwort!

Die Maschine die mir einwenig Kopfschmerzen bereitet ist eine gekaufte Schwenkbiegemaschine, die S5 ist von der Herstellerfirma eingebaut und programmiert worden!
Leider kann man nur den Kundendienst kommen lassen, was natürlich sehr Kostenaufwendig ist! Ich selber baue für unsere eigene Produktion auch Maschinen und Hilfsmittel die auch meistens SPS-gesteuert sind, aber ich verbaue eigentlich nur die Mitsubishi-SPS und bin super damit zufrieden!

Mit der Software die Sie mir vorgeschlagen haben kann ich doch bestimmt nur auf Siemens S7 zugreifen, oder???

MfG Maik Schildwächter

achso ok
ja mit der software könen sie nur auf siemens sps zugreifen
bei der mitsubishi-sps bin ich leider überfragt

Mit der Software die Sie mir vorgeschlagen haben kann ich doch
bestimmt nur auf Siemens S7 zugreifen, oder???

sry

mfg philipp fritz

Sehr geehrter Herr Schildwächter,

Eine kostenlose Programmiersoftware für S5-CPU’s kenne ich leider nicht. Die günstigste Software, die mir bekannt ist, kommt von der Firma MHJ-Software.
Es handelt sich dabei um die Win-SPS S5 Profiversion.
Diese kostet allerdings auch 415 € (incl. Mwst.), hin zu kommt evtl. noch das Programmierkabel mit ca. 70€.

Hier noch der Link zu Firma:
http://www.mhj-online.de/de/product_info.php?info=p262

Ich hoffe, daß ich Ihnen etwas weiterhelfen konnte.

Mit freundliche Grüßen,

E.S.Politowski

Hallo!

Also für Mitsubishi-SPS habe ich eine Programmiersoftware, das ist kein Problem! Was meine Frage war ist ob ich mit der Software von Siemens (die Sie mir vorgeschlagen haben) auch auf eine S5 zugreifen kann oder ob diese nur mit der S7 funktioniert!?!?!?!

Das mit der Mitsubishi-SPS war nur soein Hinweis dass ich eigentlich nur mit Mitsubishi-SPSen arbeite und dass mit der S5 nur eine Ausnahme ist weil die gekaufte Maschine uns leiden momentan einwenig Probleme bereitet!

MfG Maik Schildwächter

Software von Siemens (die Sie mir vorgeschlagen haben) auch
auf eine S5 zugreifen kann oder ob diese nur mit der S7

soweit ich mich erinnen kann kann man einstellen für was man programmiert (wie bei logo) den die s7 hat mehr funktionen udn bei der s5 müssen dann ein paar deaktiviert werden

mfg

philipp fritz

Guten Tag,

sorry für die späte Antwort, aber vielleicht kann ich helfen. Gibt es an der S5-SPS eine Einschubkarte (CPU), auch EPROM oder EEPROM genannt, auf der das originale Programm mit den originalen und funktionstüchtigen Parametern gespeichert ist? Die Maschine muss damit funktionieren!
Was genau geht an der Maschine denn nicht mehr?

Mit freundlichen Grüßen
Elektronenschubser