Hallo,
ja im Brett W2K war ich schon - leider ohne Tipp. Deshalb hier ein neuer Versuch.
Ich möchte mein Siemens S55 mit einem Firmware-Upgrade beglücken. Meine PC-Verbindung läuft über ein USB Kabel, das sich als COM6 zu erkennen gibt.
Für das Update sollte es COM1 oder 2 sein. Wie kann ich unter W2K den Port 6 auf 1 mappen? Geht das überhaupt? (Für den Siemens Support war die Fragestellung leider zu schwierig… a la „Was möchten Sie tun?“)
salut
gernot
Für das Update sollte es COM1 oder 2 sein. Wie kann ich unter
W2K den Port 6 auf 1 mappen? Geht das überhaupt? (Für den
Siemens Support war die Fragestellung leider zu schwierig… a
la „Was möchten Sie tun?“)
Leider hab ich kein USB-Kabel, dass sich als Com-Port ausgibt, aber ich versuch dir zu erklaeren wie es mit richtigen Com-Ports geht:
Unter Start->Einstellungen->Systemsteuerung->System->Hardware->Geraete Manager auf Anschluesse doppelklicken, dann den entsprechenden Com-Port doppelklicken (daemliches Wort), dann auf Anschlusseinstellungen->Erweitert gehen und dort die Com-Anschlussnummer setzen. Vorher aber einen der beiden Standard-Com-Ports (1 und 2) auf irgendwas anderes setzen, sonst sind diese Nummern blockiert!
Kann es leider nicht austesten, aber das waer die einzige Moeglichkeit die mir einfaellt =:wink:
Ciao! Bjoern
passt. merci! *
Hallo Bjoern,
danke, klappt einwandfrei.
salut
gernot
(Zur Zeit sehr kurzsichtig, da er schon vor „->Erweitert“ stand - ohne zu sehen, dass es da weiter geht…)