Hallo,
Ich möchte mir ein neues Handy zulegen und kann mich absolut nicht entscheiden, welches ich nehmen soll…
…das Siemens hat halt alles wat man so braucht…(Bis auf dat sch… Display), Beim Nokia ist halt dat Display viel besser.
Andere Handys gefallen mir irgendwie nicht.
Es hat zwar das in der Auflösung „schlechtere“ Display, aber dafür die um Welten bessere Sprachqualität. In Handy-Foren häufen sich Threads von sehr unzufriedenen Usern, die die Sprachqualität von Nokia 6610, 7210 und 6100 so dermaßen schlecht und blechern finden daß sie das Gerät lieber heute als morgen wieder los wären.
Nokia hat diese Telefone übrigens allesamt auf derselben Plattform gebaut, so wie VW das mit Autos macht; will sagen: drinnen steckt jedesmal die gleiche Technik, nur äußerlich hat man unterschiedliche Cover angebracht um verschiedene Käufer anzusprechen.
Für das Siemens spricht weiterhin die viel umfangreichere Ausstattung, der bessere Preis, der um Längen bessere Support von Siemens und das beigelegte Datenkabel, mit dem man Software-Updates, Java-Applikationen, Klingeltöne, Logos usw. spielend leicht selber auf das Gerät kopieren kann.
Die aktuellen Nokia-Telefone sind IMHO eine echte Zumutung: so viel Geld für so wenig Qualität… Ich würde auf jeden Fall das Siemens S55 nehmen.
Habe beide Handys ausprobiert. Hatte zuerst Nokia, dann Siemens und bin jetzt wieder zurück zu Nokia, da für mich persönlich Nokia ganz einfach die bessere Bedienung hat. Siemens dagegen ist nicht so anfällig bei Stoß und Hinfallen. Also: wie so vieles im Leben Geschmackssache.
Gruß Rosamunde
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
da für mich persönlich Nokia ganz einfach die bessere Bedienung hat.
Siemens dagegen ist nicht so anfällig bei Stoß und Hinfallen.
Also: wie so vieles im Leben Geschmackssache.
Hallo,
das ist der alte Streit um Kaisers Bart. Genauso wie viele Mercedes-Fahrer nie einen BMW fahren würden und umgekehrt wollen viele Nokia-Verfechter kein Siemens-Handy - und umgekehrt genauso.
Wenn man aber eine gewisse Objektivität hat stellt man fest daß diue Bedienungsphilosophie vielleicht unterschiedlich ist (allerdings auch nicht mehr so sehr…), aber keins der Systeme eindeutig „besser“ als das andere ist.
Da es hier in der Frage aber um eine unvoreingenommene Meinung zu den Telefonen ging kommt man einfach nicht darum herum festzustellen daß das Siemens mehr Austattung zu kleinerem Preis bietet. Außerdem beklagen sich viele Benutzer des Nokia massiv über den blechernen, nervigen Klang des Lautsprechers.
Es sei Dir natürlich unbenommen persönlich trotzdem eher das Nokia-Gerät zu mögen.
Nokia 6100
… keine Frage, die Sache mit dem blechdosengeräusch empfinde ich übrigens nur beim 7210 u. 6610. Das 6100 ist vom Klang, Menü und Desing Astrein!
Chiau
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]