Hallo Leute !
Habe zur Zeit ein S 45 und habe bald die Möglichkeit was neues zu bekommen. Habe eigentlich das S55 ins Auge gefaßt(Die Artikel dazu hier, waren mehr als Entscheidungsfindend). Nun hatte ich gehört das Siemens den Anschluß geändert hat-ist wohl auch so. Nun muß ich wohl die Original Portable Freisprecheinrichtung und den MP 3 Player wegschmeißen oder verkaufen? Problem : Wir haben noch ältere Siemens
Handys mit dem „alten Anchluß“ und ich habe keine Lust gleich zwei Einrichtungen im Auto anzubringen. Gibt so etwas wie einen Adapter,
vielleicht im Zubehör ? Für die festeingebaute Freisprecheinrichtung gibt es wohl ein „Update“!
Michael
Hi,
es ist leider in der Tat richtig daß Siemens den Stecker verändert hat, der neue (S55) nennt sich „Slim Lumberg“ und ist dünner als der Stecker vom S45, welcher AFAIK nur „Lumberg“ heißt.
Wenn Du mal unter http://www.telefon-treff.de und dort unter „Lötstation“ schaust oder die Suche benutzt findest Du vielleicht mehr Hilfe als ich Dir geben kann. Ich erinnere mich sehr gut daran daß dort mal jemand beschrieben hat wie er den Siemens-MP3-Player mit dem neuen Stecker versehen hat und dann auch an den neuen Siemens-Telefonen verwenden konnte.
Vielleicht findest Du ja auch eine Anleitung wie ein Adapter hergestellt werden kann, falls es sowas nicht schon im Zubehörhandel gibt… Mit ein wenig Geschick, einem Lötkolben und dem Know-How der Freaks beim Telefon-Treff kannst Du vielleicht auch selber etwas basteln.
Schöne Grüße und viel Erfolg,
MecFleih