Hallo,
ist ne spezielle Frage zum S65 in Verbindung mit PKW Halterung von Siemens.
Die einfache Halterung hat nen Anschluss für ne PKW Antenne.
Das ist ja ok aber ich will diese Halterung nur als Halterung benutzen und mir keine Autoantenne besorgen.
Nun habe ich aber gemerkt, dass der Empfang in der Halterung extrem abfällt. Nemm ich das Handy wieder raus ist der Empfang super.
Kann sich jemand dazu eine Lösung denken ohne zB den ANtennenstecker in der Halterung, welche ins Handy geht, abzutrennen?
Vielleicht einfach Klebeband um die Kontakte?
Da hab ich echt nicht mit gerechnet.
mfg
Bert
Hallo,
ich vermute daß die Lösung einfach die ist daß die Antenne des Gerätes, wenn Du es in die Halterung steckst, stark verdeckt wird.
Bei Handys ohne Antennenstummel ist die Antenne meistens im hinteren, oberen Bereich des Telefons untergebracht. Wenn Du das Handy nun in die Halterung steckst wird dieser Bereich des Telefons komplett verdeckt, und das offenbar so stark daß Du kaum noch Empfang hast.
Dafür gibt es keine Patentlösung. Entweder die Halterung nicht benutzen oder eben doch eine Zusatzantenne anbringen…
Gruß,
MecFleih
Hallo,
ich vermute daß die Lösung einfach die ist daß die Antenne des
Gerätes, wenn Du es in die Halterung steckst, stark verdeckt
wird.
Nee leider nicht. Bei neueren Siemens-Handys ist ein Schalter in der Antennenbuchse eingebaut, der die interne Antenne abschaltet wenn der „Stöpsel“ der Freisprecheinrichtung in die Buchse gedrückt wird. Ähnlich dem Kontakt, den ein Kopfhörer-Stecker betätigt und die Lautsprecher am Radio ausschaltet.
Kannst also überlegen, ob du den Kontakt an der Halterung entfernst oder im Handy ne Brücke lötest…
Oder doch ne extrene (Scheiben-Klebe-)Antenne?
Gruß Jack
Hallo,
Nee leider nicht. Bei neueren Siemens-Handys ist ein Schalter
in der Antennenbuchse eingebaut, der die interne Antenne
abschaltet wenn der „Stöpsel“ der Freisprecheinrichtung in die
Buchse gedrückt wird. Ähnlich dem Kontakt, den ein
Kopfhörer-Stecker betätigt und die Lautsprecher am Radio
ausschaltet.
Hab ich schon befürchtet.
Kannst also überlegen, ob du den Kontakt an der Halterung
entfernst oder im Handy ne Brücke lötest…
Oder doch ne extrene (Scheiben-Klebe-)Antenne?
Stimmt an die Scheiben-Klebe_Antennen hab ich ja noch nicht gedacht.
Ich denke das ich das machen werde.
Den Halter kaputt machen (Stöpsel entfernen) hab ich eigentlich nicht vor.
Danke für die ANtwort.
Bert