Hallo zusammen,
ich möchte bei meinem Saab 9-3 (S) Allrad , Bauj. 02/2008, die Achsmanschetten hinten links wechseln.
Wer kann helfen, oder wo bekomme ich eine Rep.-Anleitung?
Danke
Cress
Hallo,
eine Reparaturanleitung bekommst Du sicherlich im Fachhandel für Bücher - Hugendubel oder bei darauf spezialisierten Verlagen.
Eine andere Möglichkeit ist den Saab-Händler zu fragen.
Hab` bei Benz gelernt und bei einigen anderen Marken schon oft Manschetten gewechselt, nur Saab ist mir noch nicht unter gekommen. Daher außer den Buchtips keine praktischen.
Gruß vom Raben
Danke für die schnelle Antwort zum Saab,
aber wenn ich schon einen Profi von DB habe stelle ich noch einmal die Frage zum Wagen meiner Frau vom Juni 2013;
ich habe einen 2001er A140 Autom. bei dem in der Werkstatt festgestellt wurde das das Wahlhebelmodul defekt seien soll.
Die ersten Anzeichen dafür waren das er an der Ampel im 4. Gang steht und nicht mehr runter schaltet, oder auch im 1. Gang und nicht hoch schaltet.Einfach an den Rand gefahren Motor kurz aus/an und es ist alles für kurze Zeit in Ordnung.
Z.Z. macht er es nach langer Pause (3Mon.) wieder öfter und das ist echt lässtig und nicht gerade Zuverlässig.
Im Display wird das „F“ angezeigt.
Meine Frage nun ist macht es Sinn das Modul selber zu wechseln evtl. sogar vom Schrottplatz ein gebrauchtes zu verbauen?
Ich weiß leider nicht wie aufwändig so etwas ist da ich keine Literatur oder dergleichen habe und somit noch nicht einmal weiß wie dieses Modul aussieht und wo es sitzt.
Kannst Du mir da weiterhelfen?
Gruß Cress