Saab

Guten Tag,
wer kann mir sagen, was das für ein SAAB ist, ob der Preis OK ist, ob er störungsanfällig ist?

Ein Bekannter schickte mir Mail mit Foto, weil er meinte, ich als MAC-User sei darum auch passend für SAAB :&gt:wink:
Ich hoffe, es kommt ein Foto hier, wenn ja, dann ist es der rote SAAB-Cabrio:
](http://i29.tinypic.com/21jy8ma.jpg[/IMG])

Erläuterung dazu von ihm:

Ich würde mich von meinem 92 er 3- Türer Saab 900 i 16V 2,1l ,Euro 2 grüne Plakette fähig!! 136ps ohne Turbo…unkaputtbar, ca 140.000km, champagnermetallic, Klimanlage ABS, Alufelgen, EL-FH trennen wollen. TÜV ist Januar 2011 2.Hand. Denke das 3.500,- @ ein fairer Preis ist.

Hallo,

bei solch einem doch recht seltenem Fahrzeug würde ich lieber mal in einem speziellem Saab-Forum anfragen.

Die Dinger gelten in der Tat nahezu als unkaputtbar, man darf trotzdem nicht vergessen, dass es sich um ein altes Fahrzeug handelt.

Für Wenig- oder Saisonfahrer mit Schrauberkenntnissen ist das sicherlich eine Überlegung wert, für Ottonormalfahrer kann es ein teurer Spaß werden.

Was den Preis betrifft: Wenn der allgemeine Zustand noch OK ist, dann schätze ich mal, dass der Preis früher oder später von einem Liebhaber gezahlt wird. Gerade als Cabrio gibt es davon nicht mehr viele.

Beste Grüße
Guido