Saalplanbuchung VBA

Hallo,

Ich muss in MS Access eine Saalplanbuchung erstellen (nach dem Prinzip „Wenn du auf dieses Kästchen klickst, erscheint das Eingabeformular“). Gut, das Eingabeformular und alle Tabellen habe ich soweit fehlerfrei in der Datenbank, jedoch steh ich nun auf der Leitung, sobald es an das oben in Klammern angeführte Prinzip geht.
Sollte heißen, wenn ich in der 1. Reihe auf den 3. Platz klicke, soll sich das Eingabeformular zur Ticketbuchung öffnen, wobei bereits (durch den Klick auf das vorbestimmte Kästchen/Steuerelement) Reihe 1 Platz 3 ausgefüllt sein soll.

Hat jemand eine Ahnung? Ich versuche seit Wochen, einen anständigen Zugang dazu zu finden, habe jedoch nichts Produktives zusammengebracht …

Bin jedem sehr dankbar für Hinweise/Lösungsvorschläge! :smile:

Cu, Natalie

Hallo,

Ich muss in MS Access eine Saalplanbuchung erstellen (nach dem
Prinzip „Wenn du auf dieses Kästchen klickst, erscheint das
Eingabeformular“). Gut, das Eingabeformular und alle Tabellen
habe ich soweit fehlerfrei in der Datenbank, jedoch steh ich
nun auf der Leitung, sobald es an das oben in Klammern
angeführte Prinzip geht.
Sollte heißen, wenn ich in der 1. Reihe auf den 3. Platz
klicke, soll sich das Eingabeformular zur Ticketbuchung
öffnen, wobei bereits (durch den Klick auf das vorbestimmte
Kästchen/Steuerelement) Reihe 1 Platz 3 ausgefüllt sein soll.

Was soll denn in diesem Eingabeformular wo und mit welchen Daten ausgefüllt werden?

Prinzipiell kann man der Parameter „Openargs“ der Openform-Methode heranziehen, um irgendwelche Daten beim Öffen in ein anderes Formular zu übergeben…

Hat jemand eine Ahnung?

vermutlich…

Ich versuche seit Wochen, einen
anständigen Zugang dazu zu finden, habe jedoch nichts
Produktives zusammengebracht …

„anständig“ wird es, wenn Du ein normalisiertes und durchdachtes Tabellen- (Daten-) Konzept erstellt hast…

Gruß
Franz, DF6GL