Also ich denke ich kann auch aus erfahrung sprechen, wie schon
erwähnt habe ich bereites drei große hunde, einer davon
alaskan husky.
Warum brauchst Du dann noch weitere?
also ich finde nicht, dass man nur 2 hunde halten sollte.
außerdem kann man sich niemals einen malamute, husky oder co.
anschaffen, nur um sie im gehege zu halten oder aus
faszination!!!
Natürlich kann man einen Schlittenhund aus Faszination halten! Und daß es genügend Leute gibt, die diese Hunde nicht nur im Gehege halten, sondern sogar im Zwinger, ist allgemein bekannt - und traurig!!!
ich betreibe hobby-schlittenhundesport, sonst
hätte ich mir niemals einen husky geholt!
meine zukünftigen wolfshunde würde ich auch niemals mit in die
stadt nehmen oder so, wir wohnen direkt am wald. wenn ich ein
6000qm gehege habe, werde ich auch nicht so übermäßig
spazieren gehen müssen. wieso denn massiever stress, wenn sie
idyllisch im rudel am wald leben???
bitte durchdenke dir das noch mal!
Ich habe es durchdacht!
Erstens: wozu brauchst Du Hunde, die in einem 6000 qm großen Gehege leben, die Du nur zur Fütterungszeit siehst und mit denen Du nicht spazierengehen willst - oder zumindest nicht so viel?
Zweitens: was ist, wenn Du - was ich Dir nicht wünsche - umziehen müsstest, krank würdest oder aus anderem Grund die Hunde für eine Weile nicht betreuen könntest?
Drittens: mindestens 1x im Jahr muß entweder der Tierarzt zu Euch kommen oder Du mußt mit den Tieren in die Praxis! Mit idyllisch im Rudel lebenden Wolfshunden, die nur an Dich gewöhnt sind, ist das aber wahrscheinlich nicht möglich.
Und was machst Du mit den Hunden, wenn sich einer verletzt? Wenn er ernsthaft erkrankt, wenn Du täglich Medizin geben oder mit ihm zum TA mußt? Ganz abgesehen davon, daß Du bei einem im Wald lebenden Rudel entschieden weniger Kontakt haben wirst, die Hunde sind weniger auf Dich und mehr auf einander eingespielt - wenn Du das so willst, ist das sicher in Ordnung, ich habe Dich halt nur auf die möglichen Probleme aufmerksam machen wollen!
Wenn Du jemanden suchst, der das für eine tolle Idee hält, wirst Du ihn in mir nicht finden, denn ich bin der Ansicht, daß meine Hunde mich so viel wie möglich begleiten sollten, ich will mit ihnen zusammen sein, zusammen leben und jede mögliche Minute mit ihnen genießen! Aber das ist MEINE Meinung - Dir sei Deine freigestellt!
Mit freundlichen Grüßen
Archie
MfG Lara