Hallo zusammen,
mir als nicht von irgendeiner Partei voreingenommenem Menschen fällt auf, dass Christiansen so ziemlich jedem ins Wort fällt, insbesondere wenn es sich um Politiker dreht.
Mag sein, dass dies daher stammt, dass sämtliche Politiker fast nie direkt auf eine Frage antworten, ohne kilometerlange Ausführungen zu machen, so dass der Zuhörer am Schluss nicht mehr weiss, was der Anfang war, geschweige denn wie die Frage lautete.
Ich mag diesen Stil der Christiansen trotzdem nicht.
Gruß Ivo
Und nun ein bischen ausführlicher
Hallo Mathias,
nochmals mein Eindruck von der Sendung:
Thierse: Hat sich ganz gut verkauft. Was auch realtiv leicht ist, wenn es darum geht sich von der Linkspartei abzugrenzen.
Althaus: Auch der hat sich gut geschlagen. Ganz im Gegensatz zu einer Sendung wo man ihn mit Eichel über die Finanzen reden lies. Auch hier: Linkspartei als klares Feindbild - das fuinktioniert selbst bei Ihm ganz gut.
Die PDSED Tante mit den roten Haaren: Wusste wohl, dass sie schon verloren hat, weil es Ziel der Sendung war auf Ihre Partei einzuprügeln. Die vertretenen Thesen waren zum Teil völlig realitätsfern. Sie ist aber als einzige keinem ins Wort gefallen, was positiv auffiel.
Der Unternehmer: Hatte eigentlich nicht viel zu sagen und fühlt sdich wohl auch eher in seinen Firmen als im Fernsehen wohl. M.E. eine völlige Fehlbesetzung. Da gibt es Unternehmer, die mit den Medien wesentlich besser umgehen können.
Dein zundergebender Journalist vom Handelsblatt: Ich habe selten so was unhöfliches erlebt. Ausser jemandem ins Wort fallen und alles als überholt zu bezeichnen oder sonstige Beleidigungen herauskramen hat er nicht viel gemacht. So wirklich Belege für seine Behauptungen gab es nicht, geschweige denn eine schlüssige Argumentation von Ihm.
Außer Äußerungen wie „Hören sie mit dem Unsinn auf“ und „alles überholte Theorien“ kam da gar nichts. Wo hat er denn die aktuellen Theorien präsentiert. Nirgendwo!
Alles in allem war es wieder eine typische Christiansen Sendung die man getrost in den Wind schießen kann, weil rein gar nichts interessantes rüber kam.
Gruß Ivo
Moin,
Was ich partout „raffe“ ist, dass mein Mercedes kein Opel
wird, wenn ich einen Opel-Blitz vorne drauf klebe…
Schlechter Vergleich … denn du müsstest noch Türen, Stoßfänger Karosse und Motor tauschen. Du darfst die Inneneinrichtung behalten damit es weiter nach deinem Mercedes riecht.
Von außen betrachtet kein schönes Auto … von innen riechts nach Mercedes, aber ein Großteil davon ist ein Opel.
Auch wenn ich aus vielen Posts weiß, daß ich bei dir mit meiner Bitte auf taube Ohren stoße: Bitte sei nicht so pauschal … es macht dich unglaubwürdig.
Gruß
Daniel