Sabine Christiansen gestern

Hi!

Wer hat die Sendung gesehen?
Thierse hat eine gute Figur abgegeben.

Althaus m.E. ebenso.

Die SED-Tante (Kipping?) hat keine einzige Frage beantwortet.

Daimler ebensowenig.
Dieser Mensch kann höchstens in einer Holding Mitmischen, die Geld in den Osten investiert hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Typ erfolgreich 10 Firmen führt.

Der Journalist hat der SED-Tante ordentlich Feuer gegeben, soie hatte argumenatativ nichts entgegenzusetzen.
Nur schade, dass ihre Klientel wohl zu einem eher geringen Anteil Christiansen guckt…

Grüße,

Mathias

hallo,

sehe gerade die wiederholung auf MDR… alle haben ihre rolle gespielt. der spd-mann, der cdu-mann, der mann der wirtschaft, der sachverständige…

es war einfach unklug und sogar dumm, diese frau (spitzenkandidatin sachsen) gegen thierse und althaus antreten zu lassen. sogar frau christiansen gräbt ihr das wort ab. sie hat nicht den mumm und die erfahrung „reinzureden“. macht eher einen braven eindruck.

ich denke mit der aussage: „wir machen keine koalition, wir machen nur opposition“ hat sich „die linke“ - besser die „sed nachfolge“ mit anhang aus dem westen - eh aus dem spiel gebracht. es ist deutlich, das gysi und lafontaine nicht regieren können und es nicht wollen. polemik bleibt an der tagesordnung. und wenn man nur polemisiert kann man wünschen, drohen und versprechen. solide politik ist das bei weitem nicht.

gruss vom

showbee

Nur schade, dass ihre Klientel wohl zu einem eher geringen Anteil :Christiansen guckt…

du wirst uns doch auch sicher gleich erzählen, woher du diese weisheit hast! bin gespannt…

gruß,
susanne

Der nette Mann vom Handelblatt, war so ziemlich der einzige der es bei mir mit seiner Art sofort verschissen hatte.

Hi!

wie kann man nur christiansen gukkenh ?

der ? nie und nimmer nich !

Althaus m.E. ebenso.

wer ist althaus ?

Die „SED-Tante“ (Kipping?) hat keine einzige Frage beantwortet.

das geziehmt sich nun wirklich nicht.

Daimler ebensowenig.

immer weiter so.
wo bleibt da die eloquenz ?

Dieser Mensch kann höchstens in einer Holding Mitmischen, die
Geld in den Osten investiert hat. Ich kann mir nicht
vorstellen, dass dieser Typ erfolgreich 10 Firmen führt.

er schon - nur du bist davon noch etwas weit entzfernt.

Der Journalist hat der SED-Tante ordentlich Feuer gegeben,
soie hatte argumenatativ nichts entgegenzusetzen.
Nur schade, dass ihre Klientel wohl zu einem eher geringen
Anteil Christiansen guckt…

das ist ja nun wirklich das dümmste.
tut mir leid.
aber is wohl das niveau von FS Talk shows.
t.

Grüße,

Mathias

Hallo Susanne,

Nur schade, dass ihre Klientel wohl zu einem eher geringen Anteil :Christiansen guckt…

du wirst uns doch auch sicher gleich erzählen, woher du diese
weisheit hast! bin gespannt…

Ganz einfach: der durchschnittliche, gebeutelte, arme deutsche Arbeiter und Arbeitlose kann sich lt. deren Ideologie keinen Fernseher leisten…

Grüße,

Mathias

Hi!

Ich.

Fand ich gar nicht.

Althaus m.E. ebenso.

Noch weniger.

Abgesehen davon, dass Politiker niemals Fragen beantworten, war mir die „SED-Tante“ von allen Teilnehmern die Sympatischste. Sie ist anderen Teilnehmern nicht ins Wort gefallen und ist selbst bei offenen Beleidigungen der gesamten Runde gegen Sie nicht unruhig geworden.

Ich hätte den anwesendern Herren schon gewaltig die sog. „Antworten“ auseinandergepflückt und mir so saublöde Sprüche wie „Da waren sie ja noch ein Baby“ von diesem verstrahlten Manager nicht kommentarlos angehört. Der muss gerade reden. Selbst gerade aus der Geriatrie ausgebüchst, ist er (oder sein Personalchef) doch der erste, der über zu alte Bewerber rumnölt, wenn sich jemand >20 bei ihm bewerben sollte.

Daimler ebensowenig.

Ja. Der Bildungsstand des Herrn Managers war gewaltig nahe an dem eines Pantoffeltierchens. Warum ist er nicht im Big Brother Dorf?

Ordentlich feuer? Na ich weiß nicht. Er hatte keinen Plan, seine Kundschaft bedient und stets so erbärmlich frech gegrinst, wenn er wieder eine persönliche Attacke losgeworden war.

Die ganze Runde kam mir vor wie ein Haufen pubertierender Jungs, die eine schüchterne Klassenkammeradin niedermachen und sich dabei unglaublich cool vorkommen.

Nach DEM Auftritt werde ich schon aus Prinzip keine von den etablierten „Volksparteien“ mehr wählen.

Gruß

Fritze

Hi!

wie kann man nur christiansen gukkenh ?

Kann man es sich wirklich leisten, sie nicht ab und an zu gucken…?

der ? nie und nimmer nich !

Doch, faqnd ich wirklich.
Sehr moderat und reflektiert.

Althaus m.E. ebenso.

wer ist althaus ?

Der CDU-Ministerpräsident von irgendsoeinem maroden Ostland. Da Du nicht Christiansen guckst,würde es Dir sowieso nichts sagen…

Die „SED-Tante“ (Kipping?) hat keine einzige Frage beantwortet.

das geziehmt sich nun wirklich nicht.

Wieso nicht?

Daimler ebensowenig.

immer weiter so.
wo bleibt da die eloquenz ?

Daimler hiess ein anwesender Unternehmer.

er schon - nur du bist davon noch etwas weit entzfernt.

Das ist korrekt.
Das kann mich jedoch nicht davon abhalten, mri eine Meinung über seinen Auftritt in der genannten Sendung zu bilden.

das ist ja nun wirklich das dümmste.
tut mir leid.
aber is wohl das niveau von FS Talk shows.

Möglicherweise.

Grüße,

Mathias

Hallo,

ich fand, dass alle auf die jeweils geeignete Art und fachliche Quali sich dargestellt haben.

Einzig und allein die Dame der SED/PDS/Linkspartei hat mich etwas entsetzt. Diese Dame ist nicht in unserem Land angekommen. Sehnsucht nach Kommunismus ist ja die Sache der Einzelperson. Wer aber aus einem System kommt, dass derart kläglich am Ende zusammengebrochen ist und heute solchen Unsinn von sich gibt, bei dem ist Oskar gut aufgehoben.

Erstaunt war ich auch, dass der Ossi Thierse zum Ostthema kaum etwas beizutragen hatte. Seine Forderungen, die Probleme mit Geld zu lösen, dürfte genau das sein, was niemand im Osten will.

Grüsse Günter

Althaus m.E. ebenso.

Daimler ebensowenig.

Grüße,

Mathias

Hallo,

man sollte es sich nicht gönnen, diese Sendung aus dem eigenen Programm zu nehmen. Keine Moderatorin in einer Sendung unterbricht so oft, wenn ihr das Thema nicht in der eigenen Meinung passt wie Frau Christiansen. Frau Christiansen zeigt recht klar, wie man Meinung und Stimmung verbreitet und unterschwellig Parteipolitik verkauft. Das dürte selbst BILD noch als Kindergarten erscheinen lassen.

Grüsse Günter

Hi!

ich fand, dass alle auf die jeweils geeignete Art und
fachliche Quali sich dargestellt haben.

ja. Und das ist ja dort nicht immer üblich.
Ich habe schon schlechtere Vorstellungen gesehen.

Einzig und allein die Dame der SED/PDS/Linkspartei hat mich
etwas entsetzt. Diese Dame ist nicht in unserem Land
angekommen. Sehnsucht nach Kommunismus ist ja die Sache der
Einzelperson. Wer aber aus einem System kommt, dass derart
kläglich am Ende zusammengebrochen ist und heute solchen
Unsinn von sich gibt, bei dem ist Oskar gut aufgehoben.

Richtig.
Interessant dabei ist, dass sie Thesen wiedergibt, die oihre Herkunftsregion an den Rande der totalen Verarmung gebracht haben.
Sie kann es nicht wissen, mag man sagen, da sie 1989 noch sehr jung war.
Das war ich aber auch und rede nicht so einen Mist…

Erstaunt war ich auch, dass der Ossi Thierse zum Ostthema kaum
etwas beizutragen hatte. Seine Forderungen, die Probleme mit
Geld zu lösen, dürfte genau das sein, was niemand im Osten
will.

Er stellte dar, welche Subventionen s.E. noch gebraucht würden.
Damit hat er evtl. sogar recht ausgehend davon, dass es sich lohnt, derart viel geld in diese Region zu pumpen.
Das tut es m.E. jedoch nicht, denn ein Luxusrentner- und Arbeitslosenparadies brauchen wir in D nicht.
Wenn die jungen Leute gehen, dann ist das eben so. Macht doch nichts.
Nur muss man dann solche Bracheregionen nicht auch noch mit den neuesten Autobahnen versehen, während die Westautobahnen immer schlechter und übelrasteter werden. Dies nur exemplarisch für die Ostförderung insgesamt.

Grüsse Günter

Grüße,

Mathias

Hi!

man sollte es sich nicht gönnen, diese Sendung aus dem eigenen
Programm zu nehmen. Keine Moderatorin in einer Sendung
unterbricht so oft, wenn ihr das Thema nicht in der eigenen
Meinung passt wie Frau Christiansen. Frau Christiansen zeigt
recht klar, wie man Meinung und Stimmung verbreitet und
unterschwellig Parteipolitik verkauft. Das dürte selbst BILD
noch als Kindergarten erscheinen lassen.

Welche parteipolitische Richtung/Meinung denkst Du, vertritt sie?

Grüße,

Mathias

entgegen der übrigen Besetzung besitzt sie Anstand, lässt andere ausreden und benimmt sich menschlich.

Frau Christiansen ist ja nun bekannt dafür den Leuten von Linksparteien grundsätzlich ins Wort zu fallen, während ihre Unternehmer- Freunde genügend Zeit und Platz bekommen ihr Wehgeschrei in den Fernsehhimmel zu posaunen.

Ein wenig mehr Objektivität täte der ARD gut.

Gruß
Frank

Hallo,

mir fällt auf, dass sie bei Ausführungen von FDP-Politikern diese massiv abbricht, das auch teilweise mit CDU-Politikern betreibt, während sie sonst jeden Unsinn zulässt.

Grüsse Günter

Hi,

Ich leider nicht.

Mir ist nicht klar warum die Leute eines partout nicht raffen: es gibt keine SED mehr, sondern seit mehr als 15 Jahren gibt es nur noch die PDS als Nachfolgerin. Diese fusioniert neuerdings mit abgespaltenen und in der WASG vereinten Ex-SPD-Leuten.

Es mag ja en vogue sein die Leute weiterhin als „SED“ zu verunglimpfen, aber ich glaube daß solche platten und arroganten Aussagen, auch gepaart mit Unterstellungen wie „Nur schade, dass ihre Klientel wohl zu einem eher geringen Anteil Christiansen guckt“, am Ende nur dazu führen daß um so mehr Protestwähler dieser Partei zugetan sind.

Was mich auch immer wieder erstaunt: wieso kapieren manche nicht und ignorieren permanent daß die Linkspartei regelmäßig nicht wegen des durchdachten Programms, sondern allein aus Protest gewählt wird?

Solange derart arrogant mit der Linkspartei umgegangen wird, solange andere Parteien viel labern und versprechen aber den Eindruck machen daß sie alle selber nicht wissen was wirklich funktioniert, wird die Linkspartei mit JEDEM Parteiprogramm, und sei es noch so abwegig, punkten.

Gruß,

MecFleih

Hallo,

das Problem hierzulande ist: die tablierten Parteien sind im Grunde alle unfähig den Karren Deutschlands wirklich aus dem Dreck zu ziehen und das spürt der Wähler.

Rot/grün hat fertig, schwarz/gelb erhöht die MwSt und ignoriert dabei daß 1/3 der deutschen Bevölkerung nahe oder unter der Armutsgrenze lebt, derartiges also sicherlich überhaupt nicht gut findet. Selbst Experten sind uneins ob der Schuß nicht voll nach hinten losgeht weil es zu einem Kaufkraft-Verlust führen wird.

Trotzdem wird die Politik dieses Landes durch satte, gut betuchte Abgeordnete, teilweise mit mehreren Pöstchen in diesem und jenem Aufsichtsrat oder Beraterverträgen bei namhaften Unternehmen bestimmt - Leute, denen ich mehrheitlich unterstelle keinen Bezug zur Lebensrealität überhaupt nur „normaler kleiner mittelständischer Leute“ zu haben, geschweige denn zu den 15% Armen im Westen, 20% Armen im Osten.

Auch hier im Board wird immer wieder von einer Lobby - der ich das nicht übel nehme denn es gibt ja auch einen gegengerichtete Lobby - dargestellt daß angeblich die schlechte Wirtschaftslage großer Bevölkerungsteile nur auf deren Dummheit oder falscher Wahrnehmung beruht.

Lange Rede, wenig Sinn: Es gibt ein erhebliches Protest-Potential in Deutschland und natürlich kommt eine „Protestpartei“ nicht in Regierungsverantwortung, will nicht dahin kommen und erfüllt trotzdem ihren Zweck.

Denn offenbar muß es in der ganzen satten und müde gewordenen Parteienlandschaft erst durch eine Protestpartei so richtig rappeln damit man irgendwann merkt daß es alles nicht so weitergehen kann.

Mit welchem Programm diese Protestpartei antritt ist nachrangig. Allein ihre Funktion als Störenfried macht sie interessant und wichtig.

Gruß,

MecFleih

Hi!

Ich leider nicht.

Mir ist nicht klar warum die Leute eines partout nicht raffen:
es gibt keine SED mehr, sondern seit mehr als 15 Jahren gibt
es nur noch die PDS als Nachfolgerin.

Was ich partout „raffe“ ist, dass mein Mercedes kein Opel wird, wenn ich einen Opel-Blitz vorne drauf klebe…

Diese fusioniert
neuerdings mit abgespaltenen und in der WASG vereinten
Ex-SPD-Leuten.

…was dann eine SED mit verblendeten Wessi-Altsozialisten wird.

Es mag ja en vogue sein die Leute weiterhin als „SED“ zu
verunglimpfen, aber ich glaube daß solche platten und
arroganten Aussagen, auch gepaart mit Unterstellungen wie „Nur
schade, dass ihre Klientel wohl zu einem eher geringen Anteil
Christiansen guckt“, am Ende nur dazu führen daß um so mehr
Protestwähler dieser Partei zugetan sind.

Die Wahrheit tut immer weh.
Wer heute noch SED wählt, hat m.E. das Recht auf die Teilnahme an einer demokratischen deutschen Wahl verloren.
Nur weil die aktuelle politische Strömung es nicht zulässt, dass die SED korrekterweise verboten wird (oder kann ich KP/NSDAP u.ä. währlen…?), muss man es noch lange nicht gutheissen, dass ein Haufen verblendeter Wendeverlierer (die ohne den Rückkauf der Ostzone durch die BRD vemrutlich heute hungern würden) den ganzen Laden BRD durcheinanderbringt…

Was mich auch immer wieder erstaunt: wieso kapieren manche
nicht und ignorieren permanent daß die Linkspartei regelmäßig
nicht wegen des durchdachten Programms, sondern allein aus
Protest gewählt wird?

Wieso führt man aus diesem grund nicht erst mal einen Zwangsunterricht in demokratischen Grundfunktionen für die Ostbürger ein, die ja offenbar noch nicht kapiert haben, wie ein frieheitliches System funktioniert…?

Solange derart arrogant mit der Linkspartei umgegangen wird,
solange andere Parteien viel labern und versprechen aber den
Eindruck machen daß sie alle selber nicht wissen was wirklich
funktioniert, wird die Linkspartei mit JEDEM Parteiprogramm,
und sei es noch so abwegig, punkten.

…was bedenklich ist.

Grüße,

Mathias

Hi!

mir fällt auf, dass sie bei Ausführungen von FDP-Politikern
diese massiv abbricht, das auch teilweise mit CDU-Politikern
betreibt, während sie sonst jeden Unsinn zulässt.

Mir geht das ähnlich.
Interessant, dass weiter oben postuliert wird, Christiansen würde rechts stehen.

Grüße,
Mathias

Hi!

Wieso führt man aus diesem grund nicht erst mal einen
Zwangsunterricht in demokratischen Grundfunktionen für die
Ostbürger ein, die ja offenbar noch nicht kapiert haben, wie
ein frieheitliches System funktioniert…?

aber aber Matthias !
ohne deine aussagen zu kommentieren - demokratie ist wenn man den karren in den dreck fährt und alle machen mit ?
schau dir mal bei T-online den bericht über die situation der rentenkassen an. und staatsverschuldung.de.
und …
demokratie ohne verantwortung ist die größte scheisse die es gibt.
toscana joschka über nimmt die verantwortung „für meine mitarbeiter“
und die konsequenz ? keine
der herr hartz geht in Rente - um schaden vom unternehmen abzuwenden - aber er hat die dicke kohle !
Verantwortung ist gefragt. und zwar die persönliche.
alles andereschadet der allgemeinheit und kannste in der pfeife rauchen.
das ist nur geduldete selbstverstümmelung.
t.

Grüße,

Mathias

Hi!

Wieso führt man aus diesem grund nicht erst mal einen
Zwangsunterricht in demokratischen Grundfunktionen für die
Ostbürger ein, die ja offenbar noch nicht kapiert haben, wie
ein frieheitliches System funktioniert…?

aber aber Matthias !
ohne deine aussagen zu kommentieren - demokratie ist wenn man
den karren in den dreck fährt und alle machen mit ?

In gewisser Weise ja.
Aber dennoch gilt es, um eben die freiheitliche Komponente unserer Gesellschaft langfristig sichern zu können, dass es auch demokratisch sein kann, die genannten Maßnahmen temporär begrenzt durchzusetzen.

schau dir mal bei T-online den bericht über die situation der
rentenkassen an. und staatsverschuldung.de.
und …

Eben.
Wer nun noch Linksaußen wählt, versteht entweder das System nicht, oder will ihm mit Gewalt schaden.

demokratie ohne verantwortung ist die größte scheisse die es
gibt.

Genau das meine ich!

toscana joschka über nimmt die verantwortung „für meine
mitarbeiter“
und die konsequenz ? keine

Er hat noch nie Verantwortung für seine Schweinereien übernommen und benutzt den laschen deutschen Politikzirkus nur als Platform für sein Ego. Salopp gesagt weiss er, dass keiner ihn kann…

der herr hartz geht in Rente - um schaden vom unternehmen
abzuwenden - aber er hat die dicke kohle !

Das ist ein VW Problem.

Verantwortung ist gefragt. und zwar die persönliche.
alles andereschadet der allgemeinheit und kannste in der
pfeife rauchen.
das ist nur geduldete selbstverstümmelung.

Einverstanden.

Grüße,

Mathias