Hallo an alle…
folgendes Problem :Ich habe mir vor 4 Jahren einen gebr.Sabo Rasenmäher zugelegt, mit Antrieb und allem Drum und Dran. Er hat seinen Dienst ganz brav getan…bis gestern. Erst hat er angefangen zu stottern, dann hatte es den Anschein als ob der Motor wollte, aber nicht konnte und lief nur auf ein bischen mehr als halber möglicher Umdrehungszahl.Dann ging er aus,ließ sich nochmal starten, ging aber nach kurzer Zeit wieder aus… Das wars. Da ich nicht ganz ungeschickt bin habe ich heute das " volle Inspektionsproramm " gemacht. Neue Zündkerze, Filter gereinigt, sogar Vergaser auseinandergenommen und gereinigt. Alles wieder zusammengebaut…aber keine Änderung. Tut so als will er anspringen, dann ist es wieder vorbei. Bei der Inspektion habe ich gesehen, das die elektrischen Steckkontakte des Gelaccus ziemlich vergammelt sind… da konnte ich aber nicht dran machen, weil ich keinen anderen Accu bekommen habe und der Händler ausserdem 60 Euro dafür haben wollte. Bevor ich nun den Accu neu kaufe…Kann der Accu überhaupt Grund für den Fehler sein ??? Ich hoffe unter euch ist ein Rasenmäher-Spezialist !!!