Also die Klase hate Cafeteria unterricht die Lehrin ging für 10 minuten raus und in diesem Momet hat die Klase mit Brezel Teig herumgeschmissen und jetzt klebt der Teig an der Deke und an der Wand. Dan kam die Leherin rein die ganze Klase Lacht und kuken sie so an nach einer weile Fragt sie ,wieso kukt ihr mich alle so an einer der Schüler sagt alles gute kommt von oben" die Lehrerin kukt nach oben und sieht den Teig an der Decke sie fragt ,wer wahr das keiner antwortet dan sagt sie wen die was es wahren nicht heut noch komt dan werde ich die ganze Klase bestrafen nach einer weile geht die Klasensprecherin und sagt, wir alle wahren es.´´
Ob woll 2 Schüler nicht geworfen haben nur so dumm gelacht müssen die was es nicht wahren den Schaden erstzen?
um waws geht es jetzt um die kollegtifstrafe das alle schüler eine strafarbeit bekommen haben oder um die widergutmachung des schadens. das sind nähmlich zweierlai schuhe und das solltest du hier erstmal kalrstellendamit man dihr richtig antworten kan den so ist deine frage unklar gestellt und damit kann niemahnd was anfahngen
unter uns wenn die damen und herren schühler im normalfall genausoviehl arsch in der hose haben wie sie beim herum werfen mit Brezel Teig gehabt haben und wie sie beim antworten der lererin gegen über gehabt haben dann sollten sie erstens den schaden ersetzten und zweihtens ihre klasen kammeradten schützen indem sie zugeben das sie es wahren damit nicht unschuldige klasen kammeraden unter des strafarbeit leiten müsen
Gruß
Jörg Zabel
PS: ichhab jetzt mal so geantworthet wie du so geschriben hahs denn dan meine ich kanst du es beser lehsen und vastehen.
ebenfalls OT!
Ich sehe auch „schwere Zeiten“ auf Deutschland zu kommen.
In keinem anderen Land dieser Welt werden Menschen wegen ihrer Rechtschreibschwäche angegriffen. Dies ist nur in Deutschland möglich und wird auch hier allzu gerne praktiziert. Das sind aber Menschen, welche meinen, intelligent zu sein.
Wie sagte einst Dieter Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.
In keinem anderen Land dieser Welt werden Menschen wegen ihrer
Rechtschreibschwäche angegriffen. Dies ist nur in Deutschland
möglich und wird auch hier allzu gerne praktiziert.
Na, dafür hätte ich gern mal eine zuverlässige Quelle!
Ich kann dir versichern, dass man etwa in Frankreich und Großbritannien nicht minder für grob dämliche Rechtschreibung gerügt wird.
In anderen Ländern wird das sicher nicht anders sein.
Geh doch einfach mal in ein fremdsprachiges Forum und probiers aus!
Was für eine Schule, welche Klasse ist das und wie alt bist
du?
Da es sein kann, daß deine Schreibweise von einer Rechtschreibschwäche kommt, möchte ich mich für diese Frage entschuldigen und sie zurücknehmen. Eine Rechtschreibschwäche in der Art habe ich noch nicht gesehen.
Es liegt mir fern, dich dafür angreifen zu wollen.
Die Frage zielte eigentlich auch darauf ab, daß man sich vorstellen kann, wie alt die Schüler sind, um den Vorgang einordnen zu können. Sind die Schüler überhaupt schon strafmündig? Hat die Lehrerin die Klasse verlassen dürfen oder damit die Aufsichtspflicht verletzt? Sollen die Schüler wirklich kollektiv für etwas haften, was nur einige angerichtet haben?
Die Bewertung hätten dann allerdings die Rechtsgelehrten hier übernehmen müssen.
Irgendwie meine ich, mit einer Reinigungsaktion der Schüler, z.B. in einer eigentlichen Freistunde oder Pause, könnte sowas bestimmt erzieherisch am einfachsten aus der Welt geschafft werden. Es ist für die Täter doch die größte Schmach, den Dreck selber wegputzen zu müssen.
Danke für den Tip. Auf die Idee, daß einfach eine Krankheit zu so einer Schreibweise führen kann, bin ich nicht gekommen. Man liest hier im Forum öfter Fragen ohne jedes Satzzeichen, ohne Absätze und in ausschließlicher Kleinschreibung. Ich behaupte, das ist meistens einfach Faulheit.
Solche „Dumme- Jungen- Streiche“ passieren gern in der Schule.
Wie damit umzugehen ist, steht mitunter im „Schulgesetz“ oder in der " Schulordnung". Eine Klassenstrafe wird dort meistens ausgeschlossen.
Es ist auch zu hinterfragen, wo die Lehrerin in den 10 min war. Sie hat eigentlich eine Aufsichtspflicht!
Natürlich sollte man den Kindern auch erzieherisch beibringen, dass sie damit fremdes Eigentum beschädigt haben, wofür man auch geradezustehen hat. Ein vertauensvolles Gespräch mit einzelnen Schülern und der Unterstützung durch die Eltern bringt sicher sehr schnell zu Tage, wer die Verursacher waren.
Auf alle Fälle sollte man nicht nur sehen, wie man um die eventuelle Strafe herumkommt, denn mitgefangen- mitgehangen.