Sachen mit Quark

Hallo,

nachdem ich zur nicht verhandenen Begeisterung meiner Kollegen in den letzten Tagen abends als Beilage reichlich Tzatziki genoß, nähere ich mich allmählich einer Knoblauchvergiftung. Aber allein schon zur Vermeidung von Langeweile stellt sich die Frage, was ich außer Tzatziki aus den verbliebenen Quark- und Joghurtbeständen anderes herzhaftes fabrizieren könnte. Hat jemand eine Idee?

Gruß und Danke
Christian

Geh mal auf www.chefkoch.de
da gibt es einen Button mit allerei Rezepten zur Resteverwertung.

Mfg

Hallo,

nachdem ich zur nicht verhandenen Begeisterung meiner Kollegen
in den letzten Tagen abends als Beilage reichlich Tzatziki
genoß, nähere ich mich allmählich einer Knoblauchvergiftung.
Aber allein schon zur Vermeidung von Langeweile stellt sich
die Frage, was ich außer Tzatziki aus den verbliebenen Quark-
und Joghurtbeständen anderes herzhaftes fabrizieren könnte.
Hat jemand eine Idee?

Gruß und Danke
Christian

Huhu!

Frikadellen mit Quark angerührt schmecken seeeehr lecker!
Also, Hackfleisch, Zwieblen, Quark und Gewürze.
Oder Kartoffelauflauf mit Quark … hmmmh…

Bye, Vanessa

Hallo :smile:,

Frikadellen mit Quark angerührt schmecken seeeehr lecker!
Also, Hackfleisch, Zwieblen, Quark und Gewürze.

das hört sich schon mal ganz gut an (nagut, die Knoblauchproblemtik krieg ich damit wohl auch nicht vom Tisch). Wieviel Quark nehm ich denn da? Nehm ich zuviel wird das doch von der Konsistnz nichts, oder?

Oder Kartoffelauflauf mit Quark … hmmmh…

Und hier: Kartoffeln in Scheiben und Quark zwischen die Lagen? Was sollte ich denn noch dazwischen packen?

Grüße
Christian

Huhu!

Ooooh, du willst REZEPTE?!?!?

das hört sich schon mal ganz gut an (nagut, die
Knoblauchproblemtik krieg ich damit wohl auch nicht vom
Tisch). Wieviel Quark nehm ich denn da? Nehm ich zuviel wird
das doch von der Konsistnz nichts, oder?

Ähm, stimmt… ich gebe halt kein Ei mehr dazu, sondern nur Fleisch, Zwiebeln, Gewürze und Brötchen (habe ich eben vergessen)
Probier es aus! Sorry, mehr kann ich dazu nicht sagen. Das ist mal entstanden, als ich noch Quark übrig hatte *g* und ihn nicht wegwerfen wollte.

Und hier: Kartoffeln in Scheiben und Quark zwischen die Lagen?
Was sollte ich denn noch dazwischen packen?

Also, meine Mama macht das immer ungefähr so:
Kartoffelscheiben, Fleischwurststücken, Zwiebeln in eine Auflaufform.
Dann eine ‚Sauce‘ aus viel Quark, ein oder zwei Eiern (je nach Auflaufmenge) und ordentlich Gewürzen (Slaz,Pfeffer, Muskat, evtl. Kräuter) darüber und ab in den Ofen.
Schmeckt aber auch lecker mit Huhn.
Menge ist mal wieder Pi mal Daumen :wink:

Aber das klappt schon!

bye, Vanessa

PS: Brötchen mit Marmelade und Quark sind auch seeeeeeeeeehr lecker! *g* ganz ohne Knofel ,-) hoffe ich…

1 „Gefällt mir“

Hallo nochmal,

wenn ich heute abend genug Zeit habe, gibt es einen Deinen Vorschläge. Danke.

Grüße
Christian

PS: Brötchen mit Marmelade und Quark sind auch seeeeeeeeeehr
lecker! *g* ganz ohne Knofel ,-) hoffe ich…

Das ist zum Frühstück ja noch ganz OK, aber abends doch zu süß… :wink: Und Knofel zu Marmelade…da besteht wohl keine Gefahr, obwohl…Knofi-Marmelade wär doch mal was *g*

Huhu!

Das ist zum Frühstück ja noch ganz OK, aber abends doch zu
süß… :wink: Und Knofel zu Marmelade…da besteht wohl keine
Gefahr, obwohl…Knofi-Marmelade wär doch mal was *g*

*g* ich habe ein Rezept für Knoblaucheis… noch Fragen? *g*

bye, Vanessa *beideresheuteabendzürchergeschnetzeltesgibt*

quarkspeise
hallo christian,

quarkspeise natürlich!!!

oder du füllst nudelteig mit einer mischung aus abgetropftem quark und spinat, hmmm!

Quark an Mandel-Sultaninensauce
Die Sultaninen in Rotwein, Honig, Zitronenmelisse und Zimt einkochen lassen. Den Quark mit Sahne und Honig vermengen und in die Mitte eines Tellers geben. Die Mandeln unter die Sultaninen mischen und diese Sauce um den Quark herum verteilen.

Quarkkräuter - Medaillons mit Safransauce
Schweineschnitzel, salzen und pfeffern in Medaillons schneiden und in Olivenöl anbraten. Für die Fleischkruste Quark und ein Eigelb mit frischen, gehackten Kräutern verrühren, auf das Fleisch streichen und im Ofen gratinieren. Eine Sauce herstellen aus Sahne, Orangenmarmelade, Safran, Paprikagewürz, Kräuter der Provence, Balsamicoessig, Ingwer- und Chilipulver, gut durchköcheln lassen. Zuerst Zuckerschoten anbraten, dann die Hälfte der halbierten Erdbeeren kurz dazugeben und mit Curry, Salz und Pfeffer abschmecken. Zuckerschoten mit Erdbeeren auf einem Teller geben, Das Fleisch darauf anrichten und die Sauce darübergiessen. Mit dem Rest der Erdbeeren garnieren.

Quarksouffle mit mit Mango-Kokosnusssauce

Zwei Eier trennen. Quark mit etwas geraspeltem Ingwer, Eigelb, Zucker und Vanillezucker verrühren. Das Eiweiss steif schlagen und mit etwas Stärke unter die Masse heben. Förmchen ausbuttern und auszuckern. Die Masse hineingeben und die Töpfchen in einem Wasserbad (feuerfeste Schüssel mit Wasser) im Ofen gratinieren. Der Rest der Qarkmasse im Hauptgericht zum Puffer verarbeiten. Den Rest der Mangostücke in Kokosmilch, Zucker, Minze und Speisestärke zur Sauce kochen. Das Souffle mit dem Mangokompott auf einem Teller anrichten. Mit Puderzucker bestäuben.

cu

strubbel

*zahntropf*

… siehe weiter unten in diesem Brett z.B.

Oder ein Kuchen mit Qaurk-Öl-Teig; habe aber kein Rezpet zur Hand. :smile:))

Schöne Grüsse,
Deborah