ich hatte gestern einen Unfall und wurde geröngt und ich hatte meine Tasche dabei.
Ich wollte sie vor dem Röntgenraum abstellen, da sagte die Schwester, das sei nicht nötig, die Tasche könne auf meinem Schoß bleiben, schließlich würde ja der Fuß geröngt und nicht die Tasche.
In der Tasche befand sich „Meister Proper Putzzeug“, eine „Intensivhaartönung“
und „2 Deodorants“. Alles kurz vor dem Unfall frisch eingekauft.
Meine Frage an euch ist nun: Kann ich die Sachen jetzt überhaupt benutzen, die sind doch jetzt alle verstrahlt.?
Was ist mit der Tönung und den Deodorants, die ich ja doch monatelang unter meine Achseln reiben würde.
Soll ich ALLE Sachen besser wegwerfen?
Oder normal benutzen wie gehabt, also wie ich es eh getan hätte?
Sachen wurden mitgeröngt, was nun -> cool bleiben!
Guten Morgen,
wir sprechen hierbei um eine normale Röntgenaufnahme deines Fusses und nicht von einem havariertem Atomreaktor.
Du kannst das Zeug ruhig weiterbenutzen, da passiert nichts.
Sonst könnte man das ganze Röntgeninventar jedesmal auf den Müll schmeissen, alle 4 Wochen einen neuen Röntgenassistenten einstellen und alle 4 Wochen ein neues Krankenhausbett kaufen (es werden recht häufig Röntgenbilder des Brustkorbes gemacht und viele können nicht dafür aufstehen, also werden Bettaufnahmen gemacht).
Achja, und deinen Fuss müsste man auch wegschmeissen und die Socke die du darüber ziehst auch gleich. Weil wenn man das Gedankenspiel weiterführt, wäre ja der komplette Fuss verstrahlt (ok, was er ja auch ein bißchen ist).