Sachkundenachweis §11 TierSchG in RLP

Hallo kann mir jemand sagen bei welchem Amt oder Einrichtung in Rheinland-Pfalz ich den Sachkundenachweis absolvieren kann bin bei Google irgendwie nicht fündig geworden leicht hat ja jemand einen Tipp für mich vielen Dank im voraus

Servus,

dafür ist auch nicht Google zuständig, sondern die einzelnen Kreisbehörden (am Landratsamt). Dort gibt es Telefonzentralen, die Dich an die zuständige Behörde durchstellen können, oder (falls diese Aufgabe irgendwo bei einem Regierungspräsidium oder einem Ministerium zentralisiert ist) sagen können, wo Du hinsollst.

Und jetzt mal unter uns Pfarrerstöchtern: Hast Du tatsächlich geglaubt, Google würde einen Sachkundenachweis ausstellen, der unter Länderkompetenz fällt?

Schöne Grüße

MM

Hallo,

soweit ich mich erinnere, gibt es je nach angestrebter erlaubnispflichtiger Tätigkeit verschiedene Sachkundenachweise bzw. Sachkundeprüfungen nach Tierschutzrecht. Welche Tätigkeit strebst du an?

FG myrtillus

Hier in NRW kann man das beim Veterinärsamt und sogar beim Tierarzt machen.
Warum sollte das bei Euch anders sein?

Nö.

Hast Du eigentlich jemals in § 11 Abs 1 TierSchG reingeschaut und mal bissi Lesi-Lesi macht?

Glaub eher nicht.

Schöne Grüße

MM