Sachkundenachweis §50 AMG

Hallo!
Kann man diesen Sachkundenachweis §50 AMG auch online machen?Ich hätte diese Seite hier gefunden:

welche Seite hast du gefunden? ansonsten wär mir neu, denn bei der Prüfung muss ja auch sichergestellt werden, dass du nicht nebenher im Buch spicken tust…
Gruß Susanne

Ich habe bereits 2003 eine Ausbildung zur staatl.gepr.Pharmareferentin gemacht ( § 75).Ich arbeite aber bei einem Dienstleister der für div.Pharmaunternehmen Projekte annimmt.Da kann es schon mal vorkommen, dass der § 50 AMG gewünscht ist. An diesen Projekten könnte ich dann nicht teilnehmen.

Was ist das dann hier:

http://www.sachkundenachweis.info/

Hallo, das ist ein Onlinekurs, bei dem man die nötigen Kenntnisse erwerben kann, um dann aber präsent vor der örtlichen IHK die Prüfung abzulegen. da du aber offenbar schon im Metier bist, kannst du dir evtl auch anderweitig die KEnntnisse zulegen (es gibt auch Bücher zur Vorbereitung und du musst dir evtl ein paar Kräuter besorgen um diese kennenzulernen, damit du sie in der Prüfung erkennst)
Wie du dir dein Wissen aneignest ist dein Bier, entweder durch Eigenstudium oder onlinekurs oder Präsenzkurs.
ABER die eigentliche Prüfung kannst du eben nur Auge in Auge mit dem Prüfer machen (bzw. in einem Gruppenraum schriftlich mit folgender mündlicher Prüfung, aber das ist von IHK zu IHK unterschiedlich)
Informier dich also lieber vor deiner örtlichen IHK, wie die das handhaben. Das dafür lernen wird dir niemand abnehmen können. Und einen Tag zur Prüfung wirst du schon irgendwie abzwacken können.

Gruß Susanne