Sachkundenachweis Hunde

Hallo ihr,

ich habe vor, demnächst so einen Sachkundenachweis abzulegen (NRW) wegen einer argentinischen Doggendame, die ich ab und an mal betreuen werde.

Nun meine Frage- wie läuft die Prüfung ab?
Wie viele Fragen aus dem Fragenkatalog werden gestellt?
Mündlich-frei, oder Multiple Choice?

Die Fragen habe ich mir bereits heruntergeladen, es ist nicht großartig schwierig, wenn man schon mit Hunden vertraut ist :smile:

Danke,

Grüße,

Spotvolta

Hallo,

soweit mir bekannt ist wird im Multiple Choice System gefragt.
Hier ein Link dazu: http://www.tierheim-oekoven.de/sachkunde.htm

Ich würde mir aber da keine großen Sorgen machen. Wenn man sich mit
Hunde auskennt und vertraut ist, dann sollte die Prüfung kein Problem
sein :smile:

Gruß und viel Erfolg

Nils

Hi Spotvolta!

Du hast mehrere Möglichkeiten. Du kannst zum TA Deines Vertrauens, wenn er berechtigt ist, die Prüfung abzunehmen. Ansonsten kann Dir das Ordnungsamt einen berechtigten TA in Deiner Nähe nennen. Da findet dann entweder ein Gespräch statt, oder Du mußt einen Fragebogen ausfüllen oder beides - das liegt im Ermessen des TA. Verschiedene Hundesport-Vereine, wie der IRJGV machen mehr oder weniger regelmäßig Prüfungen, dabei werden aus dem Fragenkatalog Fragen zusammengestellt (50 Stück), davon mußt Du 34 richtig beantworten. Erkundige Dich einfach!

Schönes Wochenende

Archie

Hallo Archie,
Hallo Nils,

danke euch!

Viele Grüße,
schönes WE!

Spotvolta