im ALK-Brett werden ja z. Z. interessante neue Bretter vorgeschlagen. Nachdem die Israel-Diskussion mal wieder dazu geführt hat, dass andere Themen schon nach zwei Tagen im Archiv verschwinden, sollte vielleicht ein spezielles „Israel“-Brett gefordert werden?
Auch wenn das „Witze-“ Brett über einen Monat gesehen einsam an der Spitze der Aufrufe liegt, es gibt Tage, das würde ein Israel-Brett alle Rekorde um Längen schlagen:
Z. B. der 6. März: Rund 25 Eintagungen unter "Witze"´, aber hier rund 100 Stellungnahmen zum Thema „Warum Sharon die Palästinenser umbringen will“, gelöschte Beiträge gar nicht mitgezählt.
Trotzdem habe ich in all den Stellungnahmen weder einen Beleg für die Richtigkeit der Behauptung noch Hinweise auf Planungen oder gar Handlungen gefunden, dass schon Aktionen in dieser Richtung laufen. Ich will die bedauerlichen Todeszahlen (auf beiden Seiten!) nicht verniedlichen - aber wenn es mit 5 - 10 Toten pro Tag weitergeht, würde man für eine Ausrottung nicht nur hunderte Jahre, sondern mehr als tausend benötigen.
Was zeigt, dass sachlichere Diskussion sinnvoll wäre!
zeigt aber, wie sehr das Thema ISRAEL die Gemüter bewegt. Und vielleicht solltest Du nicht ganz so traurig darüber sein, dass andere Bretter zu anderen Themen eben nicht diese Einschaltquoten haben.
Zum Thema ISRAEL ist eine Eigendynamik eingetreten, dass ist nicht richtig, sondern auch gut.
Zweitens :
Sei einfach so nett, und stelle einen Algorhytmus für Sachlichkeit hier ins Brett, dann wissen wir alle, wie wir wann was wie zu schreiben haben, wahrscheinlich mit dem Erfolg, dass wir dann Quoten und eine Meinungsvielfalt erreichen, die den von Dir genannten Brettern nahekommt. Gehts Dir darum ?
ISRAEL war und ist ein Thema, wo die Meinungen aufeinanderprallen, eine von Dir gewünschte „Sachlichkeit“…naja.
vielleicht solltest Du nicht ganz so traurig darüber sein, dass andere Bretter zu anderen Themen eben nicht diese Einschaltquoten haben.
Hast du mich da missverstanden? Wenn du in meinem Vergleich eine Wertung suchst, war es eher ein Kompliment für dieses Board. Aber es war einfach als humorige Anspielung auf die gerade im ALK veröffentlichte Statistik gemeint.
Zum Thema ISRAEL ist eine Eigendynamik eingetreten, dass ist nicht richtig, sondern auch gut.
Wenn du denkst, Israel interessiere mich nicht, missverstehst du mich auch, ich habe sogar eine sehr enge persönliche Beziehung dazu. Trotzdem habe ich bisher nicht mitgemischt, weil ich den Umgangsstil teilweise erschreckend fand.
Sei einfach so nett, und stelle einen Algorhytmus für Sachlichkeit hier ins Brett, dann wissen wir alle, …
Schätzt du deine Mitdiskutanten so ein, dass sie solch eine Nachhilfe brauchen?
ISRAEL war und ist ein Thema, wo die Meinungen aufeinanderprallen, …
Schließt das Sachlichkeit aus? Wenn Politiker auch so miteinander umgehen würden, wie es hier einige tun, würden Verhandlungen zu gar keinen Ergebnissen mehr führen.
vielleicht solltest Du nicht ganz so traurig darüber sein, dass andere Bretter zu anderen Themen eben nicht diese Einschaltquoten haben.
Hast du mich da missverstanden? Wenn du in meinem Vergleich
eine Wertung suchst, war es eher ein Kompliment für dieses
Board. Aber es war einfach als humorige Anspielung auf die
gerade im ALK veröffentlichte Statistik gemeint.
Sollte es so sein, wie Du vorstehend schreibst, dann habe ich Dich tatsächlich missverstanden. Sorry.
Wenn du denkst, Israel interessiere mich nicht, missverstehst
du mich auch, ich habe sogar eine sehr enge persönliche
Beziehung dazu. Trotzdem habe ich bisher nicht mitgemischt,
weil ich den Umgangsstil teilweise erschreckend fand.
Och weisst Du, hier wird bewertet und gelöscht, wie es kommt. Und ich war immer so naiv zu glauben, eine Zensur politischer Haltungen gäbe es nur in einer Diktatur. NUN JA.
Sei einfach so nett, und stelle einen Algorhytmus für Sachlichkeit hier ins Brett, dann wissen wir alle, …
Schätzt du deine Mitdiskutanten so ein, dass sie solch eine
Nachhilfe brauchen?
DU , und nur DU tust so, als würden sie das brauchen.
ISRAEL war und ist ein Thema, wo die Meinungen aufeinanderprallen, …
Schließt das Sachlichkeit aus? Wenn Politiker auch so
miteinander umgehen würden, wie es hier einige tun, würden
Verhandlungen zu gar keinen Ergebnissen mehr führen.
Politiker, und gerade die in Deutschland, gehen nur in einer derartigen Art miteinander um. Als politisch interssierter Mensch weisst Du das selbst.
sachlich…emotional…bis an die grenze des erlaubten
Sollte es so sein, wie Du vorstehend schreibst, dann habe ich Dich tatsächlich missverstanden. Sorry.
Danke!
hier wird bewertet und gelöscht, wie es kommt … Zensur politischer Haltungen …
Gegen Bevormundungen bin ich allergisch. Ich habe vor einem halben Jahr deswegen ein Board verlassen, in dem ich gerne geblieben wäre. Aber ich habe ja schonmal gesagt: wenn ich deine Reaktion hier als Maßstab nehme, …
Schätzt du deine Mitdiskutanten so ein, dass sie solch eine Nachhilfe brauchen?
DU, und nur DU tust so, als würden sie das brauchen.
Nein, ich denke, dass jeder weiß, was Sachlichkeit ist. Wenn einige sich trotzdem nicht dran halten, würde sich auch nichts ändern, wenn ich deinem Wunsch nachkäme.
Politiker, und gerade die in Deutschland, gehen nur in einer derartigen Art miteinander um.
Es gibt sonne und sonne. Warum nimmst du dir nicht die sachlich fairen als Vorbild (wenn du Vorbilder brauchst)?
nur…wir sind nicht korrupt
Wer weiß? Vielleicht hat man dich nur noch nicht erwischt?
Gruß
Lothar
PS Ich möchte dieses Thema hiermit abschließen! Danke!
Och weisst Du, hier wird bewertet und gelöscht, wie es kommt.
Und ich war immer so naiv zu glauben, eine Zensur politischer
Haltungen gäbe es nur in einer Diktatur. NUN JA.
Du weisst genau, dass hier nicht wegen politischer Inhalte gelöscht wird, sondern nur wegen Beleidigungen.
Du kannst jede politische Richtung vertreten (sofern sie nicht vom Gesetzgeber verboten ist!), solange das in einer freundlichen Wortwahl geschieht.
Na ja, bei „Transparency International“ liegt Israel auf der Rangliste der nicht-korruptesten Staaten HINTER Deutschland. Allerdings regt man sich in Israel über solche Skandale wohl weniger auf. Schlicht, weil man nun wirklich andere Sorgen hat.
wenn der MOD der Ansicht ist, Artikel verstossen gegen die Nettiquette, wird gelöscht. Und nochmal, eine Diskussion lebt auch von Emotionen, und da knallts dann halt schon mal. Wenn es Dir lieber ist, artig hier ein kleines Gedicht reinzustezen, ist das doch ok. Dann wirste nicht gelöscht. Weil eben artig.
Und beim Thema ISRAEL kann , bin und werde ich eben nicht artig sein. Werd ich halt gelöscht.