Habe vor kurzem einen über 40 Jahre alten Schlepper in einer Privatauktion verkauft! In dem Verkaufstext stand drin das der Schlepper 10 Jahre nicht mehr bewegt worden war, das er früher immer gealaufen ist,aber das ich durch die lange Standzeit keine Garantie drauf geben kann! Hier ist ein Auszug von meinem Verkaufstext!Der Schlepper steht seit ca 10 Jahren, hat vorne einen platten Reifen, der muß wahrscheinlich nur aufgepumt werden, da er beim hineinfahren vor ca 10 Jahren noch nicht platt war.Batterie ist keine vorhanden… Müßte also neu gekauft werden.Der Traktor lief bis wir ihn in die Garage gestellt haben immer einwandfrei! Kann aber durch die lange Standzeit keine Garantie drauf geben. Denke aber mit einer Neuen Batterie, dürfte das kein Problem sein! Privatverkauf keine Garantie keine Rücknahme keine Sachmängelhaftung.Hinterher kein Nachverhandeln!
Der der den Schlepper gekauft hat, hat den dann in eine Werkstatt gebracht, und diese Werkstatt hat halt festgestell, dass irgentetwas an dem Schlepper kaputt ist… Nun zu meiner Frage, muß ich dafür Haften?? Muß ich den zurücknehmen bzw die Werstattrechnung bezahlen??