Hallo Rolf,
der Umgang mit fehlerhaften Geräten ist bei Aldi, Lidl, Penny… hervorragend. Ich hatte einmal einen defekten Anrufbeantworter von Lidl, der wurde ohne weitere Prüfung zurückgenommen und das Geld ausgezahlt. Bei Penny habe ich einen Akkuschrauber gekauft, der blieb nach 15 Monaten stehen. Hier auch Geld zurück ohne weitere Prüfung. Dann hatte ich eine Hallogen Tischlampe die nach 18 Monaten ihren Geist aufgab, auch Geld zurück ohne weitere Prüfung.
Von Aldi habe ich einen Brotbackautomat. Hier ist der Schwachpunkt die Backform. Habe schon 2x eine neue bekommen, vollkommen ohne Kosten, also auch ohne Versandkosten.
Ich stelle gerade fest das sich da einiges an Schäden angesammelt hat, habe ich noch nie so gesammelt gesehen. Aber alles ohne Probleme behoben.
Meinen PC habe ich von Media Markt. Da ist es wesentlich problematischer. Ich hatte einen brummenden Lüfter auf der Grafikkarte. Man war aber nicht bereit den Lüfter zu tauschen. Die wollten das ich meinen ganzen Rechner zur Reparatur bringe. Auch die Grafikkarte habe ich angeboten vorbei zu bringen. Nichts, kein entgegenkommen. Ich habe dann auf eigene Kosten einen neuen Lüfter gekauft und eingebaut. (Ich wollte die Daten meiner Festplatte nicht aus der Hand geben)
Insgesammt mußte ich feststellen das die Artikel der Discounter manchmal minderwertig sind. Der oben beschriebene Akkuschrauber war echter Murks. Sehr schlecht verarbeitet mit scharfen Kanten. Ich war richtig froh das er währnd der Garantie komplett ausgefallen ist.
Aber ich habe auch gute Geräte von Aldi Lidl und Penny. Einen Anrufbeantworter, 3 Funkuhren, Beschriftungsgerät, Fernseher, …
Wollte ich nur erwähnen um nicht zu negativ zu klingen.
Gruß,
Stephan