Null Ahnung. Aber die Tendenz, die AfD kleinzureden und totzuschweigen, ist klar erkennbar.
Ein Beispiel sind die Talk-Shows. Man sehe sich nur die Gästeliste heute Abend bei Anne Will an: Eine radikal-chauvinistische Grüne, ein für seine vehemente und massive Hetze gegen Andersdenkende bekannter SZ-Journalist, ein EU-Systemvertreter sowie zwei Minister. Warum wird keiner eingeladen, der eine Meinung gegen den ungebremsten Flüchtlingsstrom vertritt, wie zum Beispiel Frau Petry?
Es ist überhaupt nichts erkennbar. Du unterstellst es lediglich. Erkennbar wäre vielleicht etwas, wenn man die Aussage des anderen Umfrageinstituts überprüfen könnte. Z.B., dass es sich vielleicht nur um einen zickigen Zoff zweier konkurrierender Institute handelt, die stark divergierende Ergebnisse in ihren Umfragewerten haben. Vielleicht auch, dass das meckernde Institut die Umfragewerte des anderen aus anderen Motiven relativieren will.
Und deshalb gibt es regelmäßig und in kurzem Abstand in sämtlichen seriösen Medien Berichte über die AfD. Alles klar. Und jetzt alle zusammen: Lügenpresse, Lügenpresse, Lügenpresse!
PS: Sollten die nächsten Wahlen in Sachsen tatsächlich ähnliche Ergebnisse haben wie in dieser Umfarge, ist wohl die Zeit für einen Säxit gekommen.