Hallo,
ich weiss nicht, ob hier das richtige Brett für meine Frage ist.
Ich habe viele Kleidung, die ich spenden will. Mir wäre es lieber, wenn die Kleidung an Kriegsgebiete geht. Kann jemand mit Rat geben?
Danke,
A.
hallo alle zusammen,
Ich glaube man kann sich da mal beim Deutschen Roten Kreuz informieren oder Nachfragen wo das von denen hingeht.
Ich meine das ist eine gute erste Anlaufstelle und wenn ihr kein drk habt guck nach etwas ähnlichem wie Johanniter oder so
mfg nils
Hallo Nils
du weisst hoffentlich, dass das Altkleidergeschäft ein Millionengeschäft ist und auch in der 3. Welt Existenzen und Arbeitsplätze ruiniert, da dort unsere gut gebrauchten Klamotten für ein Bruchteil des heimischen Erzeugerpreises angeboten werden. Das DRK mischt da ordentlich mit unter der falschen Fahne, dass es als Spende für Hilsbedürftige ankommt. Dies ist aber nur ein sehr geringer Bruchteil des Aufkommens…
Besser ist es, sich an Hilfsorganistionen zu wenden, die es dirkt dorthin transportieren, google sollte da sicher einiges ausspucken
Wallflower
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Besser ist es, sich an Hilfsorganistionen zu wenden, die es
dirkt dorthin transportieren, google sollte da sicher einiges
ausspucken
Was Wallflower geschrieben hat, stimmt. Allerdings wird es schwierig, Organisationen für den Direkttransport zu finden, wenn es wirklich ein Kriegsgebiet sein soll. Die gibt es ja zum Glück derzeit nicht in Europa.
MOD: definitiv off topic
Hallo,
ich habe den Artikelbaum abgeschlossen, da er hier (im Bereich Politik) mit Sicherheit falsch ist. Wo er richtig ist, wird noch geklärt, aber es sieht ganz nach einem seltenen Fall von _Artikel Brettus Sonstigesus >/i>aus.
Gruß
Christian_
MOD: passendes Brett gibts nicht
Hallo,
ich weiss nicht, ob hier das richtige Brett für meine Frage
ist.
nach einhelliger Meinung nicht, aber ein wirklich passendes Brett konnte auch das Team nicht vorschlagen. Also lassen wir den Artikel hier, obwohl er hier eindeutig unpassend ist
Gruß
Christian
schick dem mal eine Mail, der wird sicher dafür gute Verwendung haben oder zumindest entsprechende Leute kennen
http://www.michael-lueders.de/
Wallflower
Hallo,
Ich habe viele Kleidung, die ich spenden will. Mir wäre es
lieber, wenn die Kleidung an Kriegsgebiete geht. Kann jemand
mit Rat geben?
Einen schwachen: Frag mal bei den Kirchen in der Umgebung an. Ich kenne einige Gemeinden, die fahren in Krisengebiete (wenn auch nicht Kriegsgebiete) mit einem gemieteten LKW und freiwilligen Helfern.
Oft haben die gute Beziehungen zu den Einheimischen, bzw. das ganze läuft auf persönlicher Basis und nicht irgendwie geschäftlich. Allerdings ist es wahrscheinlich schwierig, da auf Anhieb etwas Passendes zu finden.
Ich persönlich bin kein Fan dieser Sammlungen, die einen Teil der Kleider schrotten und den Rest verkaufen.
in welcher Gegend lebst du denn, dann kann man vielleicht Tipps geben?
Gruß
Kati