Hallo liebe Experten,
vor gut zwei Jahren übernahm ich eine zweite Tankstelle. Da damals bei der Mineralgesellschaft alles noch nicht so organisiert war, übernahm ich von meinem Vorgänger die Sachversicherungen. Mit dem Vertreter bin ich damals alles mögliche durchgegangen. Unter anderem erzählte der damals, wie schnell kann mal eine Eistruhe defekt sein und die ganze Ware ist hinüber.
Und dieser Fall ist jetzt im August eingetreten. Die Zuleitung der Truhe ist am Truhenanschluß weggeschmort, Schaden ca 800,00Euro Ware. Ich hab das Ganze zusammen geschrieben und bei der Versicherung eingereicht. Diese lehnt aber eine Schadenregulierung ab! Gut, denke ich, der linke Vertreter veräppelt Dich einmal und hab die Versicherungen bei dieser Gesellschaft gekündigt. Diese beharren jedoch auf die Restlaufzeit von weiteren 3 Jahren. Ich weiss, ich benötige einen Versicherungsschutz, jedoch ist für mich zu dieser Gesellschaft das Vertrauen weg!
Hat hier jemand evtl Erfahrung, wie man trotzdem rauskommt?
Wenn die Versicherung einen Schaden regelt, hat sie doch auch ein Sonderkündigungsrecht. Warum sollte dann der Versicherungsnehmer nicht kündigen dürfen, wenn sie einen Schaden nicht reguliert?
Vielen Dank im voraus
Uwe