sachverständiger kfz unfall

HI zusammen hab eine Frage an euch.
Ich hab letzte woche nen kleinen Unfall gebaut, nichts großes hab deswegen auch nicht die Polizei gerufen. Außerdem war ich klar schuld. Habe mich später mit dem geschädigten getroffen um alles zu regeln, der hat mir dann ein Gutachten über den Schaden vorgelegt, das mir viel zu hoch erscheint. Zudem ist der Gutachter ein guter bekannter des Geschädigten und ich habe auch nirgens einen eintrag über den Gutachter im Internet gefunden. ist mein erster Unfall und ich weiß jetzt nicht ganz wie ich weiter vorgehen soll. Wäre dankbar für jede Hilfe.
vielen Dank Joseph

Hallo

das ist ganz einfach. Melden Sie den schaden Ihrer Versicherung. Diese wird sich darum kümmern, dass alles mit rechten Dingen zugeht und den schaden auch bezhelen. Sie können dann danach entscheiden , ob Sie den Schaden aus eigener Tasche an Ihre Versicherung zurück bezahlen. Wenn Sie zurück bezahlen behalten Sie Ihre Prämieneinstufung als wäre nichts geschehen. Wenn nicht werden Sie natürlich zurück gestuft. Die Frist hierfür ist bei den meisten Versicherern 6 Monate. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Versicherungsvertreter und kaspern sie nicht weiter mit dem Kontrahenten selbst herum, Sie können nur verlieren dabei.

mfg

Walter Dettinger

Hallo

das ist ganz einfach. Melden Sie den schaden Ihrer Versicherung. Diese wird sich darum kümmern, dass alles mit rechten Dingen zugeht und den schaden auch bezhelen. Sie können dann danach entscheiden , ob Sie den Schaden aus eigener Tasche an Ihre Versicherung zurück bezahlen. Wenn Sie zurück bezahlen behalten Sie Ihre Prämieneinstufung als wäre nichts geschehen. Wenn nicht werden Sie natürlich zurück gestuft. Die Frist hierfür ist bei den meisten Versicherern 6 Monate. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Versicherungsvertreter und kaspern sie nicht weiter mit dem Kontrahenten selbst herum, Sie können nur verlieren dabei.

mfg

Walter Dettinger.