Sack am Bauch von Katze

Hi,

unsere Katze (ca. 5 Monate alt) hat etwas vorderhalb der Hinterbeine einen regelrechten kleinen Sack am Bauch bekommen (ca. 5cm lang). Das Gewebe fühlt sich völlig normal an und sie hat auch keine Schmerzen.
Ist sie einfach dick oder gibts für sowas andere Gründe?

Gruß
Steffen

hi steffen,
so komische säckle hab ich schon bei vielen katzen gesehen, mich immer gefragt, was das denn ist. dick waren die nämlich häufig nicht mal. fühlte sich aber mehr oder weniger immer wie zu viel haut an.
im zweifelsfall mal nen tierarzt fragen, kannst ja auch erst mal anrufen.
toi toi toi, muschel

Hallo Steffen!

Unsere Katze ist, als sie noch ganz klein war, wo runtergefallen und hatte dann…hmmm…wir haben immer gesagt, dass sie ein „kleines Brüchlein“ hatte…was das auch immer ist, wahrscheinlich wird es ein Tierarzt anders bezeichnen.

Seit sie runtergefallen war, hatte sie so einen „Hängebauch“, war sonst aber nicht dick. Sie hat es zwar nicht gerne, wenn man sie dort anfasst, aber sonst ist sie fit und hat auch nie Probleme gehabt.

Liebe Grüße!

Diana

Ist sie schon kastriert?
Hallo!

Bei meinen Katzen war es immer so, dass sie nach der Kastration ihr Futter besonders gut verwerteten und ein bisschen zunahmen. Da bildet sich dann als erstes am Bauch zwischen den Hinterbeinen eine kleine Speckfalte :wink:

Wenn sie noch nicht kastriert ist, könnte es ja trotzdem ein kleiner Rettungsring sein.

Gruß,

Myriam

Hallo!
Manche Rassen haben ein Bäuchlein, ohne dick zu sein. Z.B. Britisch Kurzhaar. Die haben oft einen Bauch, ohne fett zu sein oder ohne jemals Kinder zu haben…

Gruß
Carmen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]