SAE: gut oder schlecht ?

Hi Leute,

kennt jemand SAE und kann mir etwas über das Ansehen/den Ruf usw. dieses Colleges sagen?
Mich interessiert:
Lohnt sich das viele Geld, das man für Kurse dort bezahlt?
Wie angesehn ist das Zertifikat hinterher in der Industrie ?
Gibt es billigere und gleichwertige Alternativen?
Kann man z.B. nach der einjährigen Ausbildung zum Multimedia Producer dann auch wirklich in diesem Metier durchstarten (sprich bekommt man einen Job) usw.?
Ciao, Nora

hi nora,

ich kenne zwar sae nicht, aber das „durchstarten“ hängt sehr von den persönlichen fähigkeiten (oder, wie überall, von den beziehungen…) und den regionalen gegebenheiten ab. solltest du z.b. in der region osthessen, speziell kreis fulda (weiß ich aus eigener erfahrung), wohnen, mußt du auf jeden fall entweder umziehen oder weite arbeitswege in kauf nehemen. die sind da seelisch und moralisch noch nicht soweit… (aber solche gegenden gibt es wahrscheinlich noch mehrere). in süddeutschland z.b. sieht es da wesentlich besser aus.
nochmal zur ausbildungsstätte: ich kann dir die iad in marburg (tel. 06421-9658-0, ansprechpartner frau götte) empfehlen. dort habe ich meine ausbildung zum project manager multimedia gemacht. dort wird das komplette spektrum von den allgemeinen grundlagen bis zum marktreifen abschlußprojekt unterrichtet. ebenfalls einen sehr guten ruf hat die media design akademie in würzburg (tel. 0931-4536-00, ansprechpartner war frau gessner)
beide institute vermitteln die gleichen lehrinhalte, haben noch weitere niederlassungen und können unter umständen vom arbeitsamt gefördert werden.

erkundige dich dort mal.

cu
the cowboy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]