Hat jemand Erfahrung mit der Saeco Cafe Crema?
Habe das gute Stück nun seit ca. 1 1/2 Jahren und bin eigentlich sehr zufrieden. Seit einigen Wochen jedoch habe ich nun Probleme bei der Milchschaumzubereitung. Manchmal wird die Milch nicht richtig aufgeschäumt, sondern einfach nur HEISS.Und das richtig. Sie kocht dann fast, aber wird nicht aufgeschäumt.
Kennt jemand dieses Problem und kann mir bei der Behebung helfen?
Hi
Die Schaumdüse richtig putzen? das war zumindest bei meiner Jura immer der Grund… Löcher mit der Nadel durchstechen…
Helge
Danke erst mal für die Antwort. Das habe ich zwar auch schön öfter gemacht, aber werde ich es erneut versuchen. Allerdings kommt man damit ja auch „nur“ bis zur Krümmung.
Entkalkt ist sie auch…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Entkalkt ist sie auch…
ist denn auch die Düse selber entkalkt? Bei der normalen Entkalkung wird das meines Wissens nicht gemacht.
Grupß, Niels
Hi
So mein ich’s nicht. In dem Kopf sind kleine Kanäle, die unbedingt frei sein müssen, da die milch eingesaugt und wieder rausgeblasen wird. bei dem Juramodel waren da regelmässi 2 kleine Löcher und ein Kanal mit harter Milch verkrustet, wenn nur ein Loch dicht war passierte nicht mehr viel. Du meinst das Rohr der Dampdüse, ok, das KANN auch verdrecken, meist ist dann aber nicht das Rohr selbst sondern das Ventil am Ende des Rohres verschmutzt. Da muss man mal beim Entkalken mit der Reinigungsflüssigkeit ein paar Runden blasen…
HH