Hallo,
ich habe mich selbst zu Weihnachten beschenkt und habe mir einen Saeco Kaffeautomat „Vienna“ gekauft. Das Ding ist ja ganz super, nur der Kaffesatz ist echt nervend. Nicht der Tresterbehälter, den zu entleeren ist ja logisch, nein ich mein die Abtropfschale.
Nach jeder Tasse Kaffee, ist das Ding voll Kaffeesatz und einigen Tropfen Kaffee. Ich habe das schon gebremst, in dem ich ein Stück Küchenrolle nach jeder Tasse Kaffee unterlege, damit es da drauf tropft.
Ich meine, das ist doch nicht Sinn und Zweck der Sache. Nun ist das Gerät schon sauteuer und hat diesen billigen Mangel!
Ist das normal bei den Teilen, oder habe ich da eine einzelnes Montagsgerät erwischt? Meine Eltern haben selbiges Gerät, klagen aber nicht über den Kaffeesatz. Oder hab ich es nur nicht mitbekommen?
Wer kann mir helfen, ist das normal?
Vielen Dank
Jeannette
Hallo Jeanette,
ich habe selbiges Gerät zwar nicht aber da diese nicht gerade billig sind sollte ein solcher Fehler nicht auftreten, da es ja relativ neu ist würde ich an deiner Stelle reklamieren, falls das aber ein genereller Fehler sein sollte, dann würde ich mich für ein anderes Modell entscheiden. Es gibt ja genug von Saeco oder jura.
Guten Rutsch
Hallo Jeannette,
ich habe ein anderes Modell von Saeco und da ist es genau das gleiche. Es liegt also nicht an Deinem „Montagsgerät“. Ich leere alle 2-3 Tage die Schale aus und mache sie sauber.
Gruß Petra
Ja, das ist bei meiner „Vienna“ auch so ! Also wohl kein Mangel. Es ist ja auch nicht so, dass es nur abtropft, sondern dass wohl auch ein Überlauf dorthin abgeleitet wird. Ich habe es mir so angewöhnt, wenn ich den Tresterbehälter ausleere, dann auch gleich den Abtropfbehälter, ist ein Aufwasch. Lass’ Dir den leckeren Kaffee deshalb nicht vermiesen
.