Saeco milchschäumer

hallo cappuccino fans
neulich im tv testeten sie in so einer reportage so milchschäumer mit batterien-also nicht die kännchen wo ich per hand so aufschäume , sondern so verschiedene teile mit batterien, die vorne dann so einen kleinen metallschneebesen dranhaben und wohl echt guten schaum machen sollen.
der testsieger in dieser reportage war ein gerät von saeco

hat jemand erfahrungen damit-und was kostet dieser milchaufschäumer ?

1000 dank im vorraus und fröhliches „cappuccino-schlürfen“ !
katrin

Hi
ich muss sagen die dinger sind irgendwie sinnlos.
wenn ich mir den Capuccino nicht wieder abkühlen will, muss ich die milch vor dem schäumen erhitzen. ich hab doch schneller den schneebesen zur hand und im topp als dass ich dann die heisse milch mit nem batteriequirl aufschäume. und mm funktioniert mein aufschäumer an der espressomaschine am besten und schnellsten.
neumodisches teufelszeug :smile:
hh

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

ich hab so’n Ding zwar nicht, aber meine Nachbarin, und die benutzt es sehr oft und ist total begeistert. Allerdings hat sie es schon länger und es war wohl damals noch ziemlich teuer. Heutzutage bekommt man ja schon welche für 2,99.

Gruß
Nelly

Hallo Katrin,

hab das im TV auch gesehen.
Diese milchaufschaeumer gibt es mittlerweile ja nicht nur von Saeco. Hab letzte woche erst einen "Cappuccino Maker " bei ebay erstanden. Ist genau das gleiche Teil halt nur mit einem anderen Namen. Und ich finde das Ding toll. Damit bekommste wirklich richtig dicken Schaum hin und der faellt auch nicht gleich zusammen. Meiner hat 5 Euro gekostet, aber es gibt dir dort auch schon billiger. Kannst ja mal schauen. Ich denke mir auch, das die alle nach dem gleichen Prinzip arbeiten…also die Qualitaet wohl ueberall gleich ist.
Die Milch muss auch nicht erwaermt werden. Koch mir immer leckeren Cappu und mach dann den Milchschaum obendrauf *schluerf schmatz*. Kanns nur empfehlen.

Das Originalteil ist ja die Aerolatte. Nur kurze Info.

Gruss Manu