Sägeschnitt in Alu korrigieren

Hallo,

mir ist folgendes passiert (leider nicht das erste Mal!!):

Ich wollte an der Fahrertür meines Wohnmobils eine neue „Schürze“ anbringen (Schürzen sind Kunststoff- oder Alu-Profile, die bei vielen Herstellern unten herum am Fahrzeug angebracht sind.

Bei meiner auszutauschenden Schürze handelt es sich um ein gebogenes Alu-Profil mit ca. 66 cm Länge und ca. 28 cm Höhe. Das Profil konnte ich allerdings nur in einer Länge von ca. 90 cm erhalten, also musste ein Stück abgesägt werden.

Als ich so ungefähr die Hälfte der Sägestrecke gesägt hatte, kam mir das ganze doch etwas kurz vor, was ich da Schürze vorgesehen hatte - nachgemessen: richtig, ich hatte mich vermessen und bei 56cm gesägt !!

Was tun?
Als erstes habe ich dann noch an der richtigen Stelle gesägt, habe aber nun eine Schürze mit einem ca. 12 cm langen Schnitt, wo eigentlich keiner sein soll.

Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich den falschen Schnitt eventuell ausbessern könnte, wobei mir als erstes Epoxidharz eingefallen ist.

Gibt es andere Ideen für eine Reparatur, die hinterher auch einigermaßen unauffällig aussieht?

Gruß

Hallo klavit
Ja, es gibt eine andere Möglichkeit, abbauen, schweißen lassen, schleifen und polieren, nacheloxieren.
Für den Preis kannst Du dir geschätzte 20 neue Bleche holen und weiter üben.
Gruß
Rochus.