Sämtliche Hintergründe - nicht Dektop - sind schwarz (negativ)

Windows 10 normal gestartet. Desktop normal (Hintergrund grün). Plötzlich wird der Hintergrund schwarz. Alle Icon normal. Gehe in Settings und ändere die Hintergrundfarbe wieder auf grün. Kontrolliert - ist grün (und bleibt grün)… das funktioniert aber nur beim Desktop. Alles andere (alle Programme, Fenster und Taskleisten) bleibt schwarz. Im Prinzip „negativ“. Alle Farben werden wiedergegeben (Fotos, Schrift etc). Beispiel: Wenn ich einen Brief schreiben will, ist der Briefbogen schwarz und die Schrift weiß. Wie kann ich das ändern? Hat die Grafikkarte einen Fehler?

Ich glaube, Du hast den Kontrast geändert.

Drücke mal:

Alt+Umschalten+Drucktaste

1 Like

Danke! Genau das war es. Frag’ mich aber nicht, warum ich das gemacht habe :thinking: