Sämtliche treiber für IBM Thinkpad A20M gesucht

Hallo,

Meine Mutter hat Sich einen Laptop gekauft, den ich nun neu her richten möchte, aber leider fehlt mir die Treiber-CD von IBM.

Wo bekomme ich am besten Alle Wichtigen Treiber in einem Paket her?
Oder welches sind die Wichtigsten Treiber?

ich war jetzt schon auf der IBM-Seite und hab Da Audio und Grafiktreiber gefunden. Aber das Notebook hat ja auch ein eingebautes Moden, von dem ich den treiber nicht Finde - Was mir sehr wichtig wäre.

Bzw. Weiss ich nicht, welcher der Richtige ist.

Ich Bitte Um eire Hilfe.

Vielen dank,
Michael

Moin

Wo bekomme ich am besten Alle Wichtigen Treiber in einem Paket
her?

Wie wärs mit der Seite:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document…

Oder welches sind die Wichtigsten Treiber?

IDE-Controller, Motherboard, ACPI, Graka. In der Reihenfolge. BIOS würd ich NICHT updaten, auch wenns auf der Seite mit drauf steht.

Ich Bitte Um eire Hilfe.

Tipp fürs nächste mal: Erweiterte Suche bei google ist was tooles.

http://www.google.lu/search?hl=de&as_qdr=all&q=A20M+…

cu

Danke,

Aber auf der Seite von IBM habe ich schon Runtergeladen.
Ich weiss nun leider nicht, welches alles die Richtigen Treiber sind…
Es gibt ja mehrere für z.B. ein Modem, aber inmmer mit zusatz PCMCIA.
Ich suche aber den treiber, für das Eingebaute Moden. Und die, für den IR-Anschluss hab ich auch nicht gefunden…

Ich finde Die Seite nicht so besonders.

Moin

Ich weiss nun leider nicht, welches alles die Richtigen
Treiber sind…

Steht auf der Rechnung. Das A20m (wie fast alle Notebooks von IBM) kann sich der Kunde ziemlich frei zusammenstellen so wie er will. Was da drin ist kann dir also niemand ohne Rechnung (oder linux mit „lspci“) sagen.

Es gibt ja mehrere für z.B. ein Modem, aber inmmer mit zusatz
PCMCIA.

Ich seh kein einziges mit dem Zusatz PCMCIA: klick auf Modem (in der Tabelle, ganz oben). Da gibts jede Menge Mini-PCI-Karten (so wie sie IBM schon immer verbaut hat) und ein AMR Soft-Modem. Kein PCMCIA weit und breit zu sehen.

Und die,
für den IR-Anschluss hab ich auch nicht gefunden…

Der braucht i.d.R. keinen Hardwaretreiber, nur Betriebsoftware (IR-center oder so bei IBM).

Ausserdem: wenn du die Seite ganz durchgelesen hättest wär dir der Punkt „Windows INF Supplements“ aufgefallen. Wenn IBM schon Patches und bugfixes anbietet sollte man die auch nutzen. Von alleine werden die nicht vom IBM-Server auf dein Laptop springen, nur weil du’s bist.

cu