Sänger vom Titel Apachegesucht

Hallo,an alle Oldies-Kenner,
Vor langer(!) Zeit hörte ich mal im Radio den Titel „Apache“,aber gesungen-mit deutschem Text.Nun suche ich den Sänger bzw.den Namen des Sängers. Geisterreiter als Gesangstitel,kannten alle meine Kumpels,aber"Apache"…keiner ???
Vielen Dank im voraus für die Bemühungen und Unterstützung bei der Suche-
Gruß Wolle

Hallo Wolle,

soviel ich weiss, wurde der Titel von den Shadows gespielt, aber wer es mit dem deutschen Text gesungen hat, weiss ich nicht.
Könnte es vielleicht Bruce Low gewesen sein? Dem traue ich so manches zu :smile:

Liebe Grüße von Joachim

Hallo Wolle,

tut mir Leid, aber da kann ich auch nicht weiterhelfen :frowning:((
Gruß

Hallo Musikwolle!

Meines Wissens hat Peter Kraus mal „Apache“ gesungen.Text habe ich leider nicht aber dafür 2 Tipps:

1. Bear family records bearbeitet alle möglichen alten Lieder und brennt sie auf CD. Such mal auf deren homepage!
  2. Für ganz besonders knifflige Dinge habe ich mich immer an den Bayerischen Rundfunk, resp. das dortige „Schallarchiv“ gewandt. Weiß aber nicht ob Walter Föhringer (so heißt der Mensch, der vermutlich alle Oldies kennt) noch im Amt ist.

Schöne Woche noch!!!

Sorry da kann ich nicht helfen. Gruß, Harry Tremp

Hallo Wolle,
kann Dir hier leider nicht weiterhelfen. Kenne diesen Song nicht.
Michi

Hi,

es gitb von dem Song verdammt viele Coverversionen. Schau mal auf www.coverinfo.de nach, welche passen könnte (vielleicht die version von „Die leeren Versprechungen“ von 1988 ?)

Grüße,
Nik

Da kann ich leider auch nicht helfen, das weiß ich nicht…
Beste Grüße
Siggi

Lieber Wolle,
habe nachgeforscht. Aber leider kann ich dir in diesem Fall auch nicht weiterhelfen. Ich kenne den Titel nur instrumental.
Ich hoffe du hast anderwo Erfolg.
Liebe Grüße
Stefan

Hallo Suchender,
sorry dass ich mich erst jetzt melde.
Zu dem Interpreten fällt mir spontan nur Bruce Low ein der dieses Stück „Geisterreiter“ in englisch und in deutsch gesungen hatte.
Hoffe ich konnte helfen.
Norbert O.