Hallo liebers Forum,
muss in einem 35 jährigen alten Bad, weisse Badkacheln saübern, denen man die Jahre ansieht.(Schmutz)Ich komme mit den üblichen Mitteln nicht weiter. Könnte ich es mit einem professionellen Dampfdruckreiniger versuchen oder gehen dann die Kacheln kaputt? Kennt jemand ein gutes Präparat oder einen Trick? Dazu bräuchte ich noch ein gutes Mittel, um die Fugen richtig weiss zu machen, dass sie wieder wie neu aussehen!
Herzlichen Dank für Eure Antworten.
Gruß
Malu
Hallo liebers Forum,
muss in einem 35 jährigen alten Bad, weisse Badkacheln
saübern, denen man die Jahre ansieht.(Schmutz)
typische studentenbude, was?
Ich komme mit
den üblichen Mitteln nicht weiter.
was hast du denn schon versucht? ich würd da mit essig/zitronensaft/spiritus/scheuerpulver rangehen. und natürlich mußt du entsprechend schrubben, aber das weißt du ja. mit einfach mal leicht drüberwischen, wie in der werbung, isses net getan.
Könnte ich es mit einem
professionellen Dampfdruckreiniger versuchen oder gehen dann
die Kacheln kaputt?
naja, wenn du so nicht zu potte kommst, würd ich’s einfach mal versuchen. wenn sie wirklich SO schmutzig sind und du sie auch damit nicht sauberkriegst, sollten sie sowieso erneuert werden.
Dazu bräuchte ich noch ein gutes Mittel, um die Fugen
richtig weiss zu machen, dass sie wieder wie neu aussehen!
sowas gibt’s in jedem baumarkt.
gruß
michael
Hallo Malu,
versuchs mal mit Biff Schimmelentferner. Das Zeug enthält Chlor und macht die Fugen und Kachel wieder richtig schön weiss. Längere Zeit einwirken lassen und dabei gut lüften. Dann abspühlen trocken reiben, fertig.
Viel Erfolg
Gruß Smarty