Hallo ,
under Baby ist jetzt heute sieben Tage alt . Im Krankenhaus fütterten wir Humana Pre Milchnahrung . Am Dienstag sind wir entlassen worden und mein Mann kaufte vorher die Nahrung ein . Mein Mann machte ihr direkt die erste Flasche und ich guckte auch nicht mehr auf die Packung . Heute stellte ich fest , dass wir ihr seit Dienstag ohne umzustellen einfach die einer Nahrung von Humana gegeben haben . Meine Frage ist jetzt , ob ich wieder auf pre umstellen sollte oder bei 1 bleiben . Und natürlich , ob es ihr irgendwie geschadet haben könnte .
Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar .
Viele Grüße
Hallo,
die Humana 1 kann wie PRE von Geburt an gegeben werden, Du kannst die Zusammensetzung hier nachschauen:
http://www.humana.de/de/produkte/milchnahrungen/
Gruß
M.
Hallo,
pre-Nahrung und 1er-Nahrung sind beide für die erste Lebensjahrhälfte entwickelt.
Pre ist der Versuch Muttermilch möglichst gut zu imitieren, weshalb diese gegeben werden sollte falls noch teilweise gestillt wird.
1er Nahrung enthält auch andere Kohlenhydrate als Muttermilch. Sie soll das Kind schneller sättigen.
Es sollte kein Problem sein, einmal zwischen pre- und 1er Nahrung gewechselt zu haben. Nur sollte das nicht ständig passieren (der Verdauungstrakt des Kindes muß sich erst noch aufbauen).
Alles Gute
ev
ich verwendete bei beiden Kindern PRE Aptamil,leider konnte ich nicht stillen, und im KH meinten sie, Pre sei noch der Muttermilch am nähsten.Es muss auch nicht umgestellt werden, man kann ohne weiteres bis zum ende der Flascherlzeit bei Pre oder 1er Nahrung bleiben, 2er und 3 er Nahrung ist sowieso nicht mehr besonders hochwertig. Wurde einst für die 3. Welt entwickelt und beteht hauptsächlich aus Mehl und Zucker um es mal auf den Punkt zu bringen, teilweise sogar noch in Geschmacksrichtungen.
Lg
Dani